Samstag, 28. Januar 2012

knusprige Wantan mit Pak-Choi und Austernpilzen




Dieses köstlichen Happen habe ich aus dem Buch "International vegetarisch" von Celia Brooks Brown (mal wieder). Dort werden die Wantan mit Spinat, Wasserkastanien und Ingwer gefüllt und mit einer süßen Chillisauce serviert. So habe ich das bisher auch gemacht, aber diesmal nicht.
Da in der Gemüsekiste Pak-Choi und Austernpilze (leider viel zu wenig um damit ein Eigenständiges Gericht zu machen) waren, wurden die halt zusammen mit Wasserkastanien und Ingwer in Wan Tan Blätter gepackt und frittiert. Die Wantan Blätter kaufe ich übrigens fertig im Asialaden, an die Herstellung dieser Teile habe ich mich bisher noch nicht getraut. Ein paar (ebenfalls fertig gekaufte) Minifrühlingsrollen wurden auch mit in den Topf mit heißem Öl geworfen. Dazu gab es eine süße Knoblauch-Chilli-Sauce und Salat. Das perfekte Essen nach einem IKEA-Einkauf und vor ein paar alten Folgen Akte X.
Habt ihr eigenlich gewusst, dass Eminem in Flensburg wohnt? Ja, unsere Tochter trifft ihn jeden morgen auf dem Weg zur Schule. Ob das wohl ein Fall für eine X Akte ist? Wenn ja, dann wird Mulder es wohl schon wissen...

2 Kommentare:

  1. das sieht alles sooo lecker aus! bin zwar keine vegetarierin, esse aber in letzter zeit immer weniger fleisch und bin daher immer auf der suche nach abwechslungsreichen rezepten. und die findet man hier auf alle fälle! lg, mrs.columbo

    AntwortenLöschen
  2. Danke liebe mrs. colombo! Ich freue mich immer riiiesig, wenn jemand mein Geschreibsel liest. Und wenn es dir sogar nooch gefällt, dann bin ich echt happy! Danke und liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen