Samstag, 28. Januar 2012

Wirsing mit Aprikosen und gebratenem Gouda


Dieses Gericht habe ich vor gefühlten 100 Jahren mal in einer Frauenzeitschrift meiner damaligen Nachbarin gefunden und seitdem (in abgeänderter Form) wirklich unzählbar oft gemacht. Die Kombination hört sich abenteuerlich an (ok, das ist sie auch, ich gebs ja zu) aber auch richtig gut! Und endlich ist es mir gelungen, ein halbwegs passables Foto davon zu machen. Der Gouda wird paniert, gebraten und kommt dann oben auf die Wirsing-Zwiebel-Aprikosenmischung. Ja, das schmeckt, könnt ihr mir glauben oder nicht!

3 Kommentare:

  1. verwendest du getrocknete aprikosen oder aus der dose? das klingt so schräg, aber ich suche schon lange ein ungewöhnliches rezept mit kohl, um ihn meiner tochter schmackhaft zu machen. lg, mrs.columbo

    AntwortenLöschen
  2. Ich nehme immer die aus der Dose, die müssen so richtig süß sein. Und gaaanz wichtig ist hier mit ordentich Paprikapulver und einem guten Schuss Sojasauce zu würzen. Bloggst du auch? Wo kann ich was von dir lesen? Liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  3. ich habe zwei blogs. http://mrscolumboislonely.blogspot.com/ und noch etwas spärlich http://mrscolumbokocht.blogspot.com/
    kannst ja mal rüberkommen ;-)
    schönen sonntagabend wünscht mrs.columbo

    AntwortenLöschen