Freitag, 13. Januar 2012

Ein ungewöhnlicher Arztbesuch und Sauerkrautpuffer


Bereits seit einigen Tagen ist mein großer Zeh und Teile der Fusssohle taub, d.h. ich fühle außer einem kribbeln manchmal in der Nacht nichts weiter.
Heute Nachmittag hatte ich nun einen Termin bei dem einzigen Arzt in der Nachbarschaft, um ihm mein Problem mal zu schildern (übrigens mein 1. Hausarztbesuch, seitdem wir im Norden wohnen, denn normalerweise bin ich kerngesund). Der Arzt drückte eine Stelle in meinem Nacken (uiuiui, das waren Schmerzen!) und dann sollte ich ein paar Schritte machen. Plötzlich knackten alle möglichen Knochen, meine Knie, meine Hüften, meine Finger. Das war absolut erstaunlich und ich war total sprachlos.
Jetzt liege ich hier auf der Couch, alles kribbelt und ich habe an vielen Stellen Schmerzen. Stellen, die mir vorher nicht mal bewusst waren.
Mein Zeh fühlt sich noch leicht "eingefroren" an, aber ich hoffe, er "taut" bald komplett auf. Ich bin echt froh, zufälligerweise einen solch genialen Arzt in der Nachbarschaft entdeckt zu haben, der auch noch Akupressur drauf hat.
Dann hoffe ich jetzt, dass mein großer Zeh gleich wieder im Leben angekommen ist und dass ich nun wieder fröhlich mit den Zehen wackeln kann.

Nach diesem "verrückten" Arzttermin habe ich aus Sauerkraut, Möhre, Zwiebel und Zucchini (alles Biokiste) ein paar schnelle Sauerkrautpuffer zusammmen gebastelt. Dazu gab es einen Quark-Frühlingszwiebel-Dip und Salat. So mochte sogar mein Kind Sauerkraut essen, da ist sie normalerweise nicht wirklich ein Freund von.

Die heutige Überschrift ist nicht verdächtig für den Franz-Kafka-Literaturpreis. Das weiß ich und da steh ich auch zu ;o)

2 Kommentare:

  1. hab das rezept für sauerkrautpuffer etwas abgewandelt ausprobiert (http://mrscolumbokocht.blogspot.com/2012/02/sauerkrautpuffer.html)und es war seeehr lecker. das gibts sicher in zukunft öfters. danke für die idee! lg, mrs.columbo

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mrs. Columbo, es freut mich wirklich SEHR, dass es euch geschmeckt hat. Deine Sauerkrautpuffer sehen auch richtig lecker aus, kompliment!!

    AntwortenLöschen