Mittwoch, 2. Mai 2012

Mein neuer Mitbewohner

Ich habe einen neuen Mitbewohner, auf den ich bereits einige Zeit scharf war, aber jetzt ist er meiner!


Es handelt sich hierbei um den Standmixer Krups KB790 Titanium.
Ihr habt den "grünen Smoothie Trend", der zurzeit in vielen blogs grassiert, ja sicherlich bemerkt. Ansich sind mir Trends ja total egal, aber die grünen Smoothies hören sich für mich nach einer guten Sache an.
Vor ein paar Monaten hatte ich mich ja daran bereits versucht, aber bin trotz guten Pürrierstab und kleiner Küchenmaschine an meine technischen Grenzen gekommen und habe den Grünkohl für den Smoothie damals kaum klein bekommen.
In den meisten blogs wird für die Herstellung von grünen Smoothies zum Vitamix geraten. Das ist sicherlich ein tolles Gerät, aber mit ca. 600 € ist mir der Vitamix deutlich zu teuer.
Der Unterschied zu normalen Smoothies besteht im wesentlichen darin, dass in grüne Smoothies zusätzlich zum Obst noch Salat, Blätter und/oder Wildkräuter kommen. So kann man eine größere Menge "Grünzeug" essen, als man das normalerweise täglich tun würde.
Die Erfinderin der grünen Smoothies, Victoria Boutenko empfiehlt 60% Obst, 40% Blätter/Salat/Kohl/Wildkräuter und dazu Wasser.
Heute zum Frühstück hatte ich z. B. einen Apfel, eine Orange, eine Kiwi, eine halbe Avocado, eine ordentliche handvoll Löwenzahn und Giersch. Das ganze hat mein neues Lieblingsgerät mit einem Schlückchen Wasser und Orangensaft zu einem richtig leckeren (und soooo gesunden) Smoothie verarbeitet. Ein Glas davon habe ich mir zur Arbeit mitgenommen.
Leider bin ich irgendwie nicht dazu gekommen, ein Foto zu machen (das kommt aber garantiert noch).
Heute Nachmittag gab es dann für die familiy einen Smoothie aus TK-Himbeeren, einer überreifen Banane, ein bisschen O-Saft und Milch. War wirklich total lecker.


Ein tolles Gerät, ich freue mich jedes mal, wenn ich es einschalte.

4 Kommentare:

  1. mann, diese ladefehler gehen mir auf den wecker! kommentar weg, neue kurzfassung: tolles gerät, salat in flüssigform klingt schräg, mag die gekauften smoothies nicht, da mit banane. preis des gerätes?
    lg, susi

    AntwortenLöschen
  2. Bei blogger.com geht mir zurzeit auch vieles auf den Keks. Gerät hat gekostet: 159€ (bei amazon).
    Den Smoothie von heute morgen hätte ich nicht trinken wollen, wenn ihn mir jemand anders angeboten hätte! Uah, sah fürchterlich aus (Banane, Rhabarber, Himbeeren und Bataviasalat)
    War aber unerwartet lecker.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. roher rhabarber? das geht? sind die smoothies für dich frühstück, getränk oder zwischenmahlzeit? schließlich sind sie nicht gerade kalorienarm, oder? schönes wochenende wünscht dir susi

      Löschen
  3. Nee, der Rhabarber war gekocht, schon weger der Oxalsäure. Smoothie ist für mich Frühstück zuhause und meistens noch Frühstück auf der Arbeit. Ab Mittag wird gekaut ;)

    AntwortenLöschen