Sonntag, 27. Mai 2012

Kichererbsensalat



Heute Abend gab es mal nur Salat. Aber dafür einen besonders leckeren, nämlich Kichererbsensalat.
Mit jeder Menge Grünzeug, nämlich Blattsalat, Zwiebel, Tomaten, einer geraspelten Möhre, ein paar Zedernkernen, Knoblauch, Schnittlauch, Petersillie und natürlich Kichererbsen. Die machen auch richtig satt. Das Dressing war ganz schlicht, Olivenöl, Balsamico, ein Löffelchen Senf und ein bisschen Honig. Abgeschmeckt mit den üblichen Verdächtigen. Einfach aber gut!

Traurige Neuigkeiten gibt es von meinen Nachbarn. Er ist gestern früh im Krankenhaus verstorben. Allerdings vergißt sie das immer wieder. Heute Nachmittag erzählte sie uns dass sie ganz traurig ist, weil ihr Mann im Krankenhaus ist. Oh man, eine ganz fürchterliche Situation!
Später am Nachmittag ist es ihr wieder eingefallen und sie erzählte meiner Tochter und mir, dass ihr Mann Tod ist. Ach das ist so traurig. Jetzt sitzt sie dort oben auf ihrem Balkon, wieder ganz allein, denn ihre Tochter ist nicht bei ihr geblieben, nicht einmal gestern. Schlimm!

2 Kommentare:

  1. meine güte, wie gut, dass wir nicht wissen, was uns im alter erwartet! und vielleicht auch gut, dass sie den tod ihres mannes zwischendurch vergisst...
    der kichererbsensalat klingt sehr gut, vielleicht sollte ich gleich welche einweichen! hab sowas zum erstenmal in paris gegessen (weil es auf französisch so lustig klingt) und es war sehr lecker, kann mich nur mehr an kleingeschnittene zwiebel und zitronensaft erinnern, aber senf ist eine gute idee!
    liebe grüße, susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hast du Recht. Ach Sünde!
      Ich habe Kichererbsen aus der Dose genommen (schäm), ich kriege die getrockneten irgendwie immer erst nach 2 Stunden kochen essbar.
      Lieben Gruß zurück ;)

      Löschen