Sonntag, 13. Mai 2012

Ärger in der Nacht, Smoothie zum Frühstück



So sah der Smoothie aus, den meine liebe Tochter heute zum Frühstück gemacht hat (ist ja Muttertag). Dieses mal mit Banane, Kiwi, Orange, Chicoree und Wirsing. Da ich mir den Wirsing im Smoothie nicht so richtig lecker vorgestellt habe (Kind auch nicht) waren wir damit mal vorsichtig. War aber überraschenderweise doch wieder richtig lecker und wir hätten ruhig mutiger sein können.
Bisher haben mir alle Smoothies gut geschmeckt. Bis jetzt fand ich die Kombination von Ananas, Mango, Gurke, Spinat und ein bisschen Kokosmilch am besten. Oh, das war wirklich ein weltklasse Smoothie!

Ansonsten hänge ich ziemlich durch. Über uns wohnt ein dementes Ehepaar mit denen wir öfter Kummer haben. Gestern und auch vorgestern hat er uns wirklich fast in den Wahnsinn getrieben (er ist echt arm dran, bei ihr ist es ein kleines bischen besser).
Alle 3 Minuten klopft er an unsere Wohnungstür und das mitten in der Nacht. Er weiß nicht warum er das macht, aber er hört nicht damit auf. Vorgestern habe ich um 20 vor 2 die Tocher angerufen, die dann auch schnell kam und ihren Vater ins Bett brachte. Das blöde war nur, dass der Wecker meines Mannes dann um viertel nach 2 klingelte und er für seine Frühschicht aufstehen musste :o(   Ich musste ja erst halb 7 aufstehen und zur Arbeit.
Gestern das gleich Spiel. Er klopft an unserer Tür und setzt sich dann in Schlafanzughose und T-Shirt mit der Fernsehzeitung auf die Treppe.
Alle 3 Minuten wiederholt sich das ganze. Da liegen die Nerven blank.
Die Tochter der beiden war telefonisch nicht zu erreicht, die Polizei wollte ich nicht rufen, weil ich nicht wollte, dass die zwei Angst kriegen.
Also habe ich erst freundlich erklärt, dass es Nacht ist und alle schlafen möchten, dann darum gebeten, dieses geklopfe doch zu lassen, später habe ich laut geschimpft, leider alles zwecklos.
Mein Mann (lag schon seit 9 im Bett und versuchte zu schlafen) ist ziemlich wütend und auch seeehr laut geworden. Davon ist sie dann auch wach geworden und Guido hat den beiden mit der Polizei gedroht, wenn das ständige an die Tür klopfen nicht sofort aufhört.
Danach war dann auch wirklich endlich Ruhe. Wahrscheinlich hat sie die Wohnung von innen abgeschlossen. Mein Liebster konnte bis halb 4 schlafen (naja, musste erstmal wieder runterfahren).
Tagsüber kreischt und schreit sie mit ihm den ganzen Tag, sie versteht einfach nicht, dass ihr Mann krank ist. Mittlerweile hat er auch seine Sprache verloren, er spricht in einer Art Phantasiesprache, die natürlich niemand versteht.
Die Tochter versucht halbherzig etwas zu ändern, aber außer der Absicht etwas zu tun, ist bisher noch nichts passiert. Obwohl sie den Eindruck macht, dass es finanziell kein Problem für sie wäre, eine geeignete Heimunterbringung für die beiden zu finden. Einmal in der Woche kommt sie für 5 Minuten, dann ist sie wieder verschwunden.
Ich hoffe, dass die beiden heute Nacht ruhig sind, ansonsten werde ich die Polizei rufen, was eigentlich überhaupt nicht mein Ding ist. Wenn ich nicht mal wieder eine Nacht durchschlafe, dann werde ich noch zum Zombie.


2 Kommentare:

  1. mann, das klingt wirklich schlimm! du solltest dir aber kein schlechtes gewissen machen wegen der polizei, wenn die tochter nicht reagiert, muss es halt wer anderer machen. wenn die beiden so verwirrt sind, ist das ja auch nicht ungefährlich, wer weiß, das nächste mal läuft er aus dem haus und vor ein auto oder findet nicht mehr heim!
    und natürlich braucht ihr auch euren schlaf, schichteln ist sowieso der hammer. schlaft gut! susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susi,
      wie ich heute Erfahren habe, ist er heute morgen in die Kurzzeitpflege in ein Heim gekommen. Nun ist sie ganz allein :( Aber vielleicht braucht sie auch mal ein paar Tage um wieder zu Kräften zu kommen.
      Ach es ist schon alles sehr traurig.
      Liebe Grüße, Katrin

      Löschen