Mittwoch, 16. Mai 2012

Spargelzeit

Heute Abend gab es eine ordentliche Portion grünen und weißen Spargel aus unserer Biokiste. Schließlich ist ja Spargelzeit. Dazu ganz klassisch Rührei. War lecker.


Aber der Spargel den wir kürzlich vom Grill hatten, der war noch bessser. Der wurde mit Butter, Bärlauch, Salz und einer Prise Zucker in Alufolie gewickelt und dann einfach auf dem Grill gegart. Der Geschmack war einfach super! Obwohl wir dann leider drinnen essen mussten, denn draußen war es inzwischen leider wieder viel zu stürmisch und kalt geworden.


Ich hoffe ja sehr, dass es in den nächsten Tagen doch mal etwas wärmer wird, (heute hatten wir 9°C) , damit wir mal wieder grillen können ( natürlich schmeckt der Spargel auch aus dem Backofen). Nicht nicht nur zum grillen, ach, einfach alles ist schöner wenn die Sonne scheint. Ich möchte auch mal wieder eine Radtour machen und in der Sonne liegen und lesen.
Aber der Sommer kommt ja bestimmt bald. Oder?


1 Kommentar:

  1. hallo kathrin!
    sorry für den falschen link, habs schon korrigiert! sind ganz einfach eingemachte früchte, in kleinen portionsgläsern, das find ich so fein, dass dann nicht ein großes geöffnetes glas rum steht, das man dann schnell vernichten muss. ideal für den frühstücksbrei, wenn noch nix frisches gibt.
    dein spargelrezept hat mich auf eine idee gebracht, die ich heute gleich ausprobiert hab, war sehr lecker! ich liebe spargel!
    schönes wochenende wünscht dir susi

    AntwortenLöschen