Donnerstag, 3. November 2011

Spinatpizza


Mit großem Bedauern musste ich am Sonntag wieder einmal feststellen, dass die Pizzen hier in Flensburg leider überhaupt nicht mein Geschmack sind. Vielleicht habe ich auch einfach nur noch nicht die "für mich richtige" Pizzeria gefunden. Oder mein Geschmack ist zu seltsam.
Die Pizzen hier sind gerne mit Sauce Hollandaise, Döner, Hack oder mit Röstzwiebeln, Gurken und Würstchen belegt. Die Böden sind dick, die Beläge noch dicker. Oder/und furchtbar fettig, zwei mal habe ich bereits vermutet, dass die Pizza frittiert wurde. Die Pizzeria die wir am Sonntag besuchten, hat einen Steinbackofen, deswegen hatte ich mich schon auf richtig tolle Pizza gefreut. Gut gerochen hat sie schon. Leider wieder viel zu dicker Boden, viel zu viel Belag, zu viel Käse, kein Geschmack, naja, halt wieder nichts. Ich suche hier eine Pizza mit knusprigen Boden, der Rand sollte blasig aufgegangen sein, Belag darf nicht zu dick und nicht zu dünn sein und Geschmack haben, der Käse sollte nicht alles andere überdecken. Ich werde weiter suchen und alles an Pizza durchprobieren...
Deswegen habe ich uns heute eine Pizza selbst gemacht, aber meine selbstgemachte kommt leider auch nicht an die Pizza von da Mario oder vom Pizza Point in Clausthal-Zellerfeld ran. Ist halt eine Hausfrauenpizza ;( Aber ich habe auch keinen Steinofen.
Mein Boden war allerdings schön dünn, der Belag (850 gr. frischer Spinat aus der Biokiste, ein Becher Creme fraiche, Knoblauch, eine halbe Zwiebel, ein wenig Feta und ein wenig Emmentaler und ein paar Pinienkerne) war nicht zu viel. Auf der Pizzastufe meines Backofens gebacken war der Boden dann auch schön knusprig.
Leider bleibt mir hier bislang nicht anderes übrig als Pizza selbst zu machen. Wer einen Empfehlung für richig gute Pizza in Flensburg hat, der soll sich bitte bei mir melden. Ich würde mich ja so freuen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen