Mittwoch, 16. November 2011

Mein erster Bubble Tea


Seitdem ich von Bubble Tea gehört habe, wollte ich den gern mal probieren. Ich bin ja ziemlich neugierig und gerade in Dingen, die Essen und Trinken betreffen, für alles offen (nur vegetarisch muss es sein ;))
In Taiwan soll es diesen Bubble Tee ja an jeder Ecke geben. Nun gibt es sogar hier in Flensburg zwei Bubble Tea "Quellen", jetzt durfte ich endlich mal probieren.
Bubble Tea ist schwarzer Tee, meistens mit jede Menge Sirup und oft auch mit mit Milch drin. Die "Bubbles" bestehen aus Tapiokastärke und haben unterschiedliche Geschmacksrichtungen (keine Ahnung wie die das machen). Den Tee trinkt man mit einem extra dicken Trinkhalm, durch die Bubbles passen. Im Mund muss man die Bubbles dann leicht zerbeissen, dann zerplatzen sie und die Flüssigkeit läuft raus, fühlt sich seltsam an.
Heute Nachmittag haben ich mir mit meiner Tochter zwei dieser "Tees" (hat mit Tee wirklich nichts mehr zu tun) gekauft und mit nach Hause genommen, um dort in aller Ruhe mal zu kosten. Lindas Teebecher ist Tasche kaputtgeganen und leider schon ordentlich ausgelaufen, darum mussten ihn daheim ganz schnell in ein Glas umfüllen. Ich hatte Litschitee mit Mangobubbles und Linda hatte Greenappletee mit orangefarbenen Perlen (Geschmackssorte habe ich vergessen). Aussehen tut es wie buntes Wasser mit Froschleich drin.
Tja, wie schmeckt der Bubbletea nun? Seeeehr süß, ziemlich künstlich, genauso hatte ich es mir eigentlich auch vorgestellt. War mal ganz interessant, aber ich brauch das, glaube ich, erstmal nicht so schnell wieder. So, nun habe ich Bubble Tee getrunken, Thema abgehakt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen