Sonntag, 27. November 2011

schnelle Reste-Rohkost


Wir haben das Wochenende in meiner schönen Harzer Heimat verbracht. Mein Vater wurde 60, das musste natürlich gefeiert werden. Es war auch richtig lustig, mal wieder die ganze Verwandschaft und ehemalige Nachbarschaft zu treffen.
Und endlich durfte ich mal wieder die total geniale Pizza bei "da Mario" in Clausthal essen! Ohne Übertreibung die beste Pizza der Welt!!! Und die Onion Rings in Tims 5 Tageszeiten in Goslar waren auch lecker. In Goslar sind wir auch ein bisschen über den Weihnachtsmarkt gebummelt, wir waren wandern und haben einfach die Zeit genossen und viel gelacht.
Nach so vielen leckeren, aber ungesunden Essen hat es mich vorhin richtig nach einem Salat gegiert. Im Kühlschrank war noch ein kleiner Rest Rotkohl, der klein gerapelt wurde und mit ebenfals geraspelter Steckrübe vermischt. Das Dressing bestand aus Knoblauch, Orangensaft, Sojasauce, Zucker und Chilli. Über den Salat kamen ein paar Erdnüsse (habe ich eigentlich erwähnt, dass jegliche Nüsse im Salat geil sind?), dazu gab es knusprig gebratene Tofustreifen (die ich auch noch fix mariniert hatte und die Marinade in der Pfanne habe einkochen lassen).
So, mein Salat-Jieper ist jetzt wieder gestillt, das musste sein.
Als wir vorhin zuhause ankamen, war doch tatsächlich unser Trampolin durch den Garten geweht worden, absolut unglaublich, das Teil hat einen Durchmesser von etwas mehr als 3 m und ist richtig schwer! Wahnsinn! Das riesen Teil lag Kopfüber in der Hecke.Was ein Sturm...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen