Mittwoch, 30. November 2011

dies und das




In den letzten Tagen war ich ziemlich kreativ, ich habe Kekse gebacken (aber nicht fotografiert) und natürlich allerhand gekocht. Unter anderem Sojafrikassee. Als Kind war ja Hühnerfrikassee mein Lieblingsessen. Daran hatte ich mich vorgestern erinnert und mich rangemacht, uns etwas ähnliches zum Abendessen zu machen. Aus Sojaschnetzeln, Champignons, Zwiebeln, Erbsen und Kräutern habe ich mit Sahne und Gemüsebrühe ein schönes Sojafrikassee gekocht, dazu gab es Reis. War richtig lecker und kommt auf jeden Fall an das Hühnerfrikassee meiner Mutter ran (meine ich zumindest).
Und da ich noch einen Hokkaido im Keller hatte (sein gleichalter Kollege hatte das zeitliche leider schon gesegnet), musste ich mich natürlich schnell an die Verwertung des gutes Stückes machen, damit dem guten nicht das gleiche Schicksal droht ;).
Ich habe Kürbisgnocchi gemacht, die habe ich sogar vegan hinbekommen. War allerdings ziemlich zeitaufwendig, nicht mal eben schnell gemacht. Die wurden dann zusammen mit Paprika, einer halben Zucchini und Zwiebeln angebraten, war ganz gut. Die restlichen Kürbisgnocchi habe ich roh eingefroren, falls es dann doch mal schnell gehen muss.

Auf dem oberen Bild seht ihr unsere süße Katze Flocki. Sie ist mittlerweile schon 17 Jahre alt, hat nur noch einen Eckzahn, ist fast taub, leidet an Arthrose und ist richtig alt und klapprig geworden. Aber immer noch sooo süß. Ach, ich liebe diese Katze!
Hoffentlich hat sie noch ein paar schöne Jahre bei uns.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen