Montag, 17. Mai 2010

Süß-scharfer Zucchinisalat mit Pfirsichen und Erdnüssen



Habe ich bereits erwähnt, dass mein Mann Salat über alles liebt? (Pommes übrigens auch ;)). Salat möchte er täglich essen, daran ist auch überhaupt nichts verkehrt... ganz im Gegenteil. Und so bekommt er (fast) täglich einen Salat, oft macht er ihn auch selbst. 

Als ich heute beim Einkaufen war, ist mir auch ein guter Einfall für den täglichen Salat in den Sinn gekommen. 

Nämlich ein süß-scharfer Zucchinisalat mit Tomaten, reifen Pfirsichen, Erdnüssen, Knoblauch, Ingwer, Chilli nach Geschmack, Honig und Zitronensaft. Die Zucchinistreifen werden in Sesamöl 2-3 Minuten angebraten und dann mit den anderen Zutaten vermischt. Wenn bei uns im Garten die Zucchinis reif sind, dann gibt es diesen Salat öfter mal.

Dieses Jahr wird es ihn allerdings seltener geben, denn wir haben vergessen, Zucchinis vorzuziehen :(((. Tja, irgendwie haben wir nicht damit gerechnet, dass der Frühling überhaupt noch kommt...(siehe mein Post von 19. März 2009). Dieser Salat schmeckt wirklich besonders gut, wenn die Tomaten und die Pfirsiche richtig reif und aromatisch sind. 

Dazu frisches  Brot und mein Mann ist glücklich!



1 Kommentar:

  1. Ich habe gestern diesen Zucchinisalat gemacht und er hat uns echt gut geschmeckt. Hatte leider den frischen Ingwer vergessen, dabei liebe ich Ingwer - und getrockneter bringt's einfach nicht. Meine Nektarinen (statt Pfirsichen) waren auch nicht sooo aromatisch, ich muss den Salat auf jeden Fall nochmal machen.
    Grüße, Kati.

    AntwortenLöschen