Donnerstag, 20. Mai 2010

Möhren-Zucchini-Krusteln mit Honig-Senf-Dip



Heute ist mal wieder einer dieser Tage, wo jeder zu einer anderen Zeit nach Hause kommt, bzw. geht. An solchen Tagen stelle ich am liebsten etwas in die Küche, was man auch kalt essen kann.

Heute habe ich Möhren-Zucchini-Krusteln gemacht. Dafür habe ich drei Möhren und eine Zucchini geraspelt, dazu kam eine klein geschnittene Zwiebel, ein paar Löffel Mehl und etwas Wasser. Das ganze wird dann nach Geschmack gewürzt. Mit einem Löffel habe ich von diesen Teig kleine Häufchen abgestochen und in heissem Öl gebraten. 

Für den Honig-Senf-Dip habe ich Joghurt mit Schmand und einem bisschen Majo verrührt. Dazu kam dann Senf, Honig und Dill und dann habe ich abgeschmeckt. 

Diese Krusteln sind sehr variabel, sie schmecken auch mit Sellerie, Kartoffeln, Paprika, Kohlrabi usw....



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen