Dienstag, 18. Mai 2010

Regenbogen-cupcakes




Meine Tochter fragte mich gestern Nachmittag, ob ich nicht irgendwas schönes für eine Veranstaltung ihrer Schule backen könnte. Na klar kann ich, ich bin zwar kein großartiger Bäcker, aber für die Schule reichts schon noch. 

In irgendeinem blog hatte ich kürzlich ein Bild von Regenbogen-cupcakes gesehen, quitschebunt,  die wären es doch wert, mal ausprobiert zu werden.

Heute habe ich dann in den weiten des Internets ein Rezept  für cupcakes gefunden und habe noch 2 Löffel Regenbogenaroma zugefügt. Ein Icing sollte auch drauf, daran hatte ich mich allerdings noch nie versucht. Also habe ich ein bisschen Butter, etwas Frischkäse mit Puderzucker verrührt (mir viiiiiel zu süß) und habe versucht, das ganze halbwegs schön auf die cupcakes aufzutragen. Oben drüber kamen noch ein bisschen rosa Glitzerzucker und fertig waren die Regenbogen-cupcakes. Leider ist das blau nicht wirklich rausgekommen. 

Einen cupcake habe ich zu selbstzwecken gegessen, der cupcake an sich ist nicht sehr süß, das Icing umso mehr. Sehr lecker und schön regenbogig diese cupcakes! Ein kleines bisschen schmecken sie auch nach Glückbärchis ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen