Donnerstag, 1. April 2010

Ausflug zu Burgers Zoo in Arnhem





Am Dienstag waren wir in Burgers Zoo in Arnhem. Eigentlich bin ich kein großer Zoo-Fan, Burgers Zoo finde ich allerdings klasse.  Dort gibt es Burgers Bush, eine große Regenwaldhalle, mit wahnsinnig viel  grün und interessanten Tieren, z. B. gibt es dort u. a. Wasserschweine, Zwergotter und auch Dugongs. Und jede Menge tropische Vögel, von denen ich die Namen leider nicht mehr weiss. Es gibt "geheime" Pfade, bei denen man z. B. über eine Hängebrücke läuft oder einen Bach durchqueren muss. Die Temperatur beträgt in der Halle immer zwischen 22° und 30° c.  Deswegen ist der Zoo auch bei schlechtem Wetter ein tolles Ausflugsziel.  Im Bush haben wir auch gegessen, ganz idyllisch an einem Bach,  es gab Ciabatta mit Salat und Rahmkäse und Pizzabrötchen mit Käse, später noch ein Eis.

Burgers Ocean ist ein Aquarium, dort beginnt man den Rundgang am Strand und "taucht" immer tiefer ins Meer hinein.  Die Rochen und die Haie waren wunderschön. Man bekommt  richtig Lust auf einen Schnorchel- oder Tauchurlaub. Es gibt noch mehr Landschaften im Zoo,  z. B. Burgers Desert (auch schön warm) und ganz neu ist Burgers Rimba, die nicht in einer großen Halle untergebracht ist. 

Burgers Zoo ist klasse, aber einiges wäre auch hier zu verbessern, z. B. ist das Gehege der Geier deutlich zu klein für diese großen Tiere.  

Wenn ihr die Gelegenheit habt, diesen Zoo mal zu besuchen, dann macht das! Ihr werdet einen schönen Tag haben, das ist sicher!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen