Montag, 19. April 2010

Monster im Wald






Das Wetter am Wochenende war einfach nur herrlich,  perfekt zum geocaching (der blog heisst ja nicht "Katrins veggie blog" sondern "Katrins veggie life", will sagen: nicht nur mein Essen, mein ganzes Leben darf/soll hier geblogt werden ;))!

Wir hatten uns einige schöne Touren rausgesucht und am Sonntag haben wir Mittags die Grauhof Runde gemacht, mit einigen tollen Verstecken. Leider waren wir nicht die einzigsten, die diese Idee hatten, an einem cache standen wir bereits mit drei Teams und haben das logbuch nur noch rumgegeben. Ein bisschen wie auf dem Bahnhof... Überall waren geocacher, ganz normale Wanderer oder Nach-dem-Essen-spazierengeher gibt es scheinbar nicht mehr.

Nachmittags waren wir mit lieben Bekannten aus Jerstedt verabredet, die "Monster im Wald" Reihe in Baddeckenstedt wollten wir angehen. Aber auch hier: nur geocacher unterwegs. Kein einziger Mensch den wir auf der Monster im Wald Tour getroffen haben, war ein Muggel. Sehr erstaunlich, oder? Gestern haben wir insgesamt 11 (ja ELF!!!) andere Teams getroffen.

Die Runde war wirklich klasse! Sehr schöne, originelle Cacheverstecke, bei denen man äußerst seltenen Tiere, wie z.b. den Baumpiranha, den mageren Pygmäenaffen, den blutsaugenden Vampirhasen, den grünen Waldwuschel und den Zwillingsbaumohrling in seiner natürlichen Umgebung treffen konnten. Der Zwillingsbaumohrling sitzt sehr gern oben in einem Zwillingsbaum (ca. 5 m hoch), war garnicht so leicht da ran zu kommen. Aber das wieder rauf setzten hat uns nicht nur nerven gekostet. Nein, auch einiges aus der EGCGA (erweiterte geocacher Grundausrüstung) ist im Wald geblieben, wie z. B. Kabelbinder und Draht. Mit einem weiteren netten Team, das wir dort getroffen haben, hatten wir riesigen Spaß, vorallem beim Ruf "Ohr fällt". Selten haben wir mit wildfremden Leuten so gelacht! 

Gestern haben wir dann die 450 caches vollbekommen! 23 Stück haben wir gefunden, darunter ein Multi.  Einige der seltensten Tiere könnt ihr oben bewundern (war garnicht so leicht, diese scheuen und auch schnellen Tiere zu fotografieren)!

   

   


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen