Freitag, 28. Februar 2014

Orientalisches Auberginen-Aprikosen-Ragout

Diese schöne Gericht habe ich dem Buch "Vegetarisch vom Feinsten" entnommen.
Wie eigentlich immer, habe ich auch diesmal ein paar kleine Änderungen vorgenommen, um das Gericht für mich "stimmig" zu machen.
U. a. habe ich die Menge der getrockneten Aprikosen von 250 g auf 120 g reduziert, sonst wäre es mir sicherlich viel zu süß geworden. Und die 2 Löffel Grenadinesirup werde ich beim nächsten mal einfach weglassen. Das Ragout wird mit Paprika, Cayenne, Kreuzkümmel, Thymian und (in Ermangelung von Zimtblüte) Zimt würzig abgeschmeckt. Das hat geduftet! Im Buch gibt es dazu Safranreis, bei mir nur einen schlichten Orangenreis. Serviert wurde das ganze mit gerösteten Walnüssen und Granatapfelkernen.
Ein ziemlich unaufwendiges Gericht, was sich auf für viele Esser gut vorbereiten lässt. Und dabei noch richtig gut schmeckt.
Ich habe das Foto heute (aber wirklich ausnahmsweise) ein bisschen aufgehellt, da mein Fotoaparat bei Dunkelheit nicht so dolle Bilder macht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen