Montag, 24. Februar 2014

Auberginen-Nuggets und Erdnusseis

Die Auberginen-Nuggets aus dem schönen Kochbuch "Vegan genial" lachten mich schon längere Zeit an. Heute war es dann soweit, sie waren dran! Laut Buch gibt es dazu Polentafritten und Paprikaketchup. Hmm, das hat mich beides nicht wirklich gereizt. Bei mir gab es Kartoffelspalten aus dem Backofen, Champignon Antipasti und einen Knoblauchdip dazu. Und das war sehr lecker. Ich liebe Auberginen, ich glaube, sie sind mein Lieblingsgemüse. Mir fällt kein anderes Gemüse ein, was so wandelbar und auf unterschiedlichste Art und Weise köstlich ist.

Seit zwei Tagen plage ich mich mit Halsschmerzen herum. Ein sehr guter Grund um die Eismaschine mal wieder anzuschmeissen und den Rachen ein bisschen zu kühlen! (oder eine billige Ausrede, um ein Eis zu essen)
Ich habe ein Erdnusseis mit Schokostückchen gemacht, dazu einen Ananas-Mango-Salat und eine Karamellsauce. Wahnsinn! Das muss ich wirklich sagen, obwohl Eigenlob sonst  nicht mein Ding ist. (Notiz an mich selbst: 500 ml Hafermilch, ca. 150 g Erdnussbutter und Zucker) Die Karamellsauce hätte ich mir schenken könne, so gut war das Eis. Kein Wunder, an Fett und Zucker wird hier nicht gespart. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen