Donnerstag, 13. Februar 2014

Grünkohl zum Frühstück

Jo, so ist das hier in Norddeutschland, rund um die Uhr wird Grünkohl gegessen.
Das stimmt natürlich nicht so ganz. Aber so ein fruchtiger Smoothie mit Kiwis, Orangen, einem Löffel Chiasamen und halt Grünkohl zum Frühstück ist schon was feines.
Da Grünkohl aber ein ziemlich herbes Gemüse ist, davon nicht ganz so viel nehmen, sonst wirds nicht lecker.

Gerade jetzt im Endstadiums des Winters setze ich verstärkt auf Rohkost. Ich hab echt keine Lust, mir jetzt noch eine Erkältung einzufangen, denn eigentlich bin ich ganz gut durch den Winter gekommen. Und das soll auch so bleiben.
Was macht ihr denn so um gesund und munter zu bleiben? Habt ihr effektive Hausmittel oder tolle Geheimrezepte? Über eure Kommentare würde ich mich freuen.
Wie sagte schon Günther der Treckerfahrer? Munter bleiben!


2 Kommentare:

  1. also, mit grünkohl verbinde ich nix leckeres! hatte mir mal von meiner lieben arbeitskollegin ein glas aus deutschland mitbringen lassen und war furchtbar enttäuscht. bei uns wächst das zeug ja nicht (keine ahnung, warum), da es aber so gesund ist, wollte ich es unbedingt probieren. da bleib ich lieber bei kochsalat mit erbsen oder gestampftem kohl ... oder gibt's ein geheimrezept, von dem wir österreicher nix wissen?
    was ich mache, um im winter gesund zu bleiben? die öffis meiden, wenig hände schütteln und zistrose-presslinge lutschen! und öfter mal eine hühnersuppe essen, aber das ist für dich wohl keine option.

    lieben gruß!

    susi

    AntwortenLöschen
  2. Arme Susi, aus dem Glas ist Grünkohl auch fies. Leider gibt es viele Leute die das auch genauso zubereiten. Stundenlang todgekochen und dann nochmal aufgewärmt. Bäh! Deinen Kochkohl würde ich gern mal probieren!
    Ich trinke Zistrosentee, gerade wenn es in meiner Umgebung akut wird. Die Presslinge sind ein toller Tip, werde ich mal schauen ob ich die irgendwo kriegen kann. Danke!

    AntwortenLöschen