Mittwoch, 24. Oktober 2012

Sushi und die große Ernte

Wenn ich frei habe, dann koche ich gern auch mal  richtig aufwendig.
Ich hatte schon lange mal wieder richtig Lust auf Sushi, also habe ich mich rangemacht und in der Küche Sushi "gebastelt".


Ich habe die Sushi mit Gurken, Möhren, Tomaten und Avocado gefüllt (natürlich nicht alles auf einmal).  Da die Freundin meiner Tochter zum Mittag essen angemeldet war und ich nicht wusste, ob sie Sushi mag, habe ich noch ein paar Minifrühlingsrollen (TK-Produkt aus dem Asialaden) gebraten. Dazu gab es Kimchi. Dem Kind hat es aber gut geschmeckt. Uns auch.

So gestärkt ging es nach dem Essen in den Garten, dort habe ich wirklich eine "reiche Ernte" einfahren können. Was ich mit sooo viel roter Bete anfangen soll, muss ich mir noch überlegen.  Wahrscheinlich frier ich erst mal was ein... 

 

Bitte keinen Neid, man muss auch gönnen können ;-)

2 Kommentare:

  1. wenigstens hast du nicht viel arbeit mit deiner rote-rüben-ernte!
    die sushi (oder maki) sehen seeehr lecker aus! ich denke, du weißt, dass ich sowas gerne mag, da krieg ich ganz lange zähne! aber meine avocadocremesuppe schmeckt mir auch ...
    liebe grüße,
    susi

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte mich eigentlich auf eine etwas üppigere Ernte gefreut. Naja, kann man nichts machen.
    Avocados sind ja auch was feines! Da steh ich total drauf!
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden,
    Katrin

    AntwortenLöschen