Mittwoch, 24. Oktober 2012

Hilfe, ein Ufo in meiner Küche

oder auch ein Patisson Kürbis.


Das Gerät war unheimlich schwer zu schneiden, aber ich hab ihn dann doch noch klein gekriegt.
Die einzelnen Sektionen habe ich paniert und gebraten. Dazu gab es Sauerkraut aus der Biokiste. Obwohl ich ja nicht so auf Sauerkraut stehe, aber was in der Kiste ist, wird gegessen.
Aus einen Schälchen Champignons, einer Zwiebel, nen´ Schlückchen Wein und ein bisschen weißen Mandelmus habe ich eine Champignon-Rahm-Sauce gemacht. Diese Art der Sauce habe ich mir aus meinen Attila Hildmann Büchern abgeschaut.
Schmeckt wirklich sehr gut und überhaupt nicht nach Mandeln, sondern sehr sahnig und cremig. Ich werde wahrscheinlich nicht vegan werden, aber warum ich für eine solche Sauce Schlagsahne benutzen soll, erschließt sich mir mittlerweile garnicht mehr. Auch für die Panade benutze ich seit einiger Zeit keine Eier mehr. Tja, so schnell kanns gehen.

Ein sehr schönes Essen, trotz des Sauerkrauts. Der Patissonkürbis war schön fest und überhaupt nicht mehlig. Lecker! Meinen beide haben ordentlich reingehauen, vor allem über die Portionsgrößen meines Mannes kann ich nur staunen...



5 Kommentare:

  1. sauerkraut zu schwammerlsoße? das kann ich mir gar nicht vorstellen. aber du hast mich schon einige male überrascht :)
    wie panierst du ohne ei? das möchte ich auch ggerne machen, weniger wegen vegan, als weil ein ei für eine person zum panieren etwas viel ist.
    liebe grüße,
    susi

    AntwortenLöschen
  2. Anstatt Ei verrühre ich Wasser, Mehl und Gewürze zu einer Pampe. Heute habe ich ein bisschen Sojajoghurt mit Mehl und Wasser verrührt. Danach ganz normal weiter machen(Paniermehl/Nüsse/Cornflakes usw.)
    Uns hat es geschmeckt, mein Liebster ist immer noch komatös vom vielen Essen :))
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. kann man diesen kürbis auch mit schale verarbeiten? beim hokkaido hab ich das unlängst zum erstenmal versucht und war begeistert. allerdings mag ich die festfleischigen kürbisse lieber, deshalb hab ich auch so ein ufo hier liegen!
    liebe grüße,
    susi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Kathrin, ich hoffe, du siehst meine Frage bald: :-D Hast du den Kürbis MIT Schale verwendet? Und wie hast du ihn gebraten, einfach in einer Pfanne? Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anne, leider sehe ich deine Frage jetzt erst, sorry. Nein, die Schale hab ich abgemacht, das wäre uns zu hart. Falls du mal wieder eine Frage haben solltest, dann schick einfach ne mail an mich. Die Antwort kommt innerhalb von 24 Stunden, versprochen.
    LG
    Katrin

    AntwortenLöschen