Dienstag, 27. Dezember 2011

Weihnachten ist schon wieder vorbei...




..und gegessen haben wir natürlich wieder viel zu viel. Am Heiligenabend haben wir ganz gemütich ein üppiges Raclette genossen. Wir hatten drei Sorten Käse (Raclette, Gouda, Mozzarella), viel Gemüse (Zwiebeln, Zucchini, Champingnons, Austernpilze, Kartoffeln, Cocktailtomaten), Minifrühlingsrollen, Nudeln, Ananas, selbstgemachten Seitan (lecker marniniert) Veggie-Wiener und Veggie-Bratwürstchen.

Am 1. Weihnachtstag waren wir dann in einem sehr guten Restaurant brunchen und am 2. habe ich ein bisschen was gekocht. Es gab einen Rotkohlsalat mit Äpfeln, Orangen, Cranberries und Walnüssen.
Das erste Mal in meinem Leben hatte ich mich an Seitanrouladen gewagt, die waren geschmacklich sehr gut, aber leider gummimäßig in der Konsistenz. Da muss ich umbedingt nochmal ein paar Testläufe machen, um das abzuändern. Dazu gab es eine schöne Soße, gebratene Pilze (Champingnons und Austernpilze), Rosenkohl und Süßkartoffelspalten. Das Dessert war eine Glühweincreme, von der habe ich leider kein schönes Foto.

Drei Tage nacheinander habe ich wirklich gegessen bis nichts mehr ging. Aber Weihnachten ist ja nur einmal im Jahr und in den nächsten Tagen ist dann halt etwas kürzer treten angesagt.
Ich hoffe, ihr hattet auch schöne Weihnachten ohne größere Katastrophen. Und wenn nicht, dann wird es halt nächstes Jahr besser. Aber jetzt freue ich mich erstmal auf Silvester.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen