Freitag, 9. Dezember 2011

Cimi di rapa in der Gemüsekiste




Cimi di rapa??? Was ist das denn bitte? Das dazugehörige Gemüse hatte ich noch nie gesehen. Lange, grüne Stengel mit Blättern dran, die mich (Botanikdummie)irgendwie an Raps erinnerten.
Das der Kiste beiliegende Rezeptblatt half mir dann doch weiter.
Laut Wikipedia gehört cimi di rapa übrigens zu den brokkoliartigen. Aaahja.

Ich habe den cimi di rapa zusammen mit Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch und Rosinen (ja, Rosinen!) zu einem fixen Spagettigericht verarbeitet und es hat klasse geschmeckt. Cimi di rapa schmeckt (mir zumindest) wie eine Mischung aus Grünkohl und Brokkoli.
Zum Dessert gab es einen Karamellpudding mit Mandelkrokant. Für den totalen Karamellrausch ;). Karamellpudding fand ich ja schon als Kind super, nur kam er damals noch aus der Tüte. Jetzt bin ich schon groß und kriege ihn auch ohne Tüte hin.
Vom fertigen Pudding habe ich kein Foto mehr machen können, war mal wieder zu schnell aufgegessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen