Mittwoch, 10. März 2010

Rote Beete-Ananas-Salat


Das hört sich sich echt ungewöhnlich und seltsam an. Beim lesen dieses Rezeptes dachte ich: "na, ob das wohl schmeckt?".

Und da ich von Natur aus extrem neugierig bin (Nein, ich bin nicht neugierig, ich will nur alles wissen ;)), habe ich diesen Salat natürlich ausprobiert.

Ja! Es schmeckt!! Und zwar richtig klasse. Mittlerweile gehört dieser Salat zu unseren Standard Rezepten und kommt  regelmäßig auf den Tisch. Dieses Rezept habe ich (mal wieder) bei Celia Brooks Brown gefunden. Es kommt aus Südfrika und heisst dort "Beet en Pynappleslai".

Die Säure der Ananas passt perfekt zu der erdigen Rote Beete. Für den Salat  braucht Ihr eine halbe reife Ananas und ca. 250 g Rote Beete.  Dazu kommt noch eine halbe Zwiebel in dünnen Ringen und ein Dressing aus zwei EL Weissweinessig, einem TL Zucker und einen halben TL Salz.  Das wars schon. Je süßer die Ananas ist, umso besser schmeckt der Salat.

Bitte auf GARKEINEN Fall Ananas und Rote Beete aus der Konserve nehmen. Der Salat schmeckt wirklich nur aus frischen Zutaten (bzw. auch mit gekochter Roter Beete).

Traut euch und probiert es ruhig mal aus!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen