Sonntag, 14. Februar 2010

Thai-Curry



Nach einer Mega-Schaufel Aktion im Morgengrauen (heftig) hatte ich mal wieder Lust auf einen netten Abend mit schönem Essen und lieben Leuten. Da man bei diesem kalten Wetter etwas braucht, was von innen wärmt, sollte es was scharfes, exotisches sein.

Ich hatte mich für ein Thai-Curry entschieden, schnell gemacht und ordentlich scharf.  Als "Beilage" gab es knusprig frittierte Kochbananen, in einem Kichererbsenteig,  gewürzt mit Chilli und Kreuzkümmel. Leider waren die Kochbananen noch nicht richtig reif. So musste das dazugehörige Kokos-Koriander-Chutney  geschmacklich einiges rausreissen. Beim nächsten Mal werde ich die Bananen länger liegen lassen. 

Vorneweg hatte ich eine süßes Chilli-Fondue (Penang Rojak) mit Gurkenstückchen, Mango und Ananas gemacht. Der Dip ist wirklich ein Kracher. Er besteht aus Chilli (bei mir Habanero), braunem Zucker, Zitronensaft und Salz. Das Zeug macht wirklich süchtig. Das Rezept habe ich aus dem Buch "Vegetarisch kochen" von Celia Brooks Brown, was ich jedem Menschen der gern was neues in ausprobiert, sehr ans Herz legen möchte.

Als Dessert hatte ich ein Orangensorbet gemacht und in Orangen gefüllt, dazu gab es geeistes Obst (Kiwi, Mango und Melone).  Leider habe ich vergessen vom Fondue und dem Dessert Fotos zu machen. 

Essen ist gut angekommen, Wein hat geschmeckt, lustig war es auch und im Wasser war sogar Kohlensäure! Also ein sehr schöner Abend!! Und das beste: allen war schön warm!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen