Montag, 14. Juli 2014

Weltmeister-Montag

Gestern war das Endspiel der Fußball-WM in Brasilien und ich habe zum allerersten Mal so richtig mitgefiebert. Normalerweise gucke ich keine sportlichen Veranstaltungen im Fernsehen, da ich generell der Meinung bin: Sport ist wenn man es selbst macht! OK, gestern war mal eine Ausnahme ;) Und jetzt ist es auch wieder gut mit Sport im Fernsehen.

Damit ich meinen Blog nicht wieder so schleiffen lasse, hier das Essen der vergangenen Tage.

Gestern hat unsere Tochter einen großartigen Smoothie zum Frühstück gemacht, und zwar den "Firestarter" aus Vegan for fit. Da kommen rein: Heidelbeeren, Pflanzenmilch, Haferflocken, Leinsamen, geröstete Haselnüsse, Walnüsse und Leinsamen. Eigentlich auch gepoppter Amaranth, den hatte sie vergessen. Egal. Nach diesem Smoothie möchte man nie wieder was essen, so satt ist man. Wegen der Nüsse und des Getreides ist der Firestarter sehr Eiweiß- und auch Kalorienreich.
Ich habe erst zum Abendessen wieder gegessen, so super sättigend war dieser Smoothie.


Allein schon die Farbe war klasse, wunderbar cremig und geschmacklich toll.

Zum Abendessen gab es dann mit selbstgemachten Cashewfrischkäse gefüllte Champignons und dazu einen gemischten Salat. In die Champignonfüllung kamen noch frische Kräuter, ein bisschen Knoblauch und Lauchzwiebel und getrocknete Tomaten. Auch sehr lecker.




Eben habe ich aus frischem Möhrengrün ein Pesto zubereitet. Damit mir das ganze nicht zu langweilig schmeckt, habe ich noch geröstete Sonnenblumenkerne, etwas Rucola, Petersilie, ein paar Blätter Basilikum, eine Knoblauchzehe, einen Löffel Hefeflocken, ein paar Kapern, Salz und natürlich Olivenöl mit in den Mixer geschmissen.

Wenn man öfter Möhrengrün im Haus hat, ist das eine sehr leckere und günstige Pestoalternative.
Allerdings bekommen bei uns zu 95% die Meerschweinchen das Möhrengrün.


2 Kommentare:

  1. hab gleich mal nach cashewfrischkäse gegoogelt, das klingt ja sehr interessant!
    ich freue mich immer, wenn es um diese jahreszeit karotten mit grün gibt: schmeckt gut, ist sehr calciumreich und kostet nicht extra. das rezept für pesto klingt super, wie lange hält sich das (im kühlschrank?)
    freut mich, dass ich jetzt wieder regelmäßig bei dir lesen kann!

    lieben gruß, susi

    AntwortenLöschen
  2. Moin Susi,
    das Pesto hält sich im Kühlschrank mehrere Monate, allerdings wird es so alt wohl nicht werden. Wichtig ist nur, dass oben eine Schicht Öl auf dem Pesto ist.
    Ich freue mich sehr, dass du bei mir reinschaust!
    Katrin

    AntwortenLöschen