Sonntag, 5. Januar 2014

Die Schlafplätze des Katers

Unser lieber Kater Filou wird jeden Tag seltsamer bei der Wahl seines Schlafplatzes. Ich habe euch ja kürzlich gezeigt, wie er auf der Reisetasche unserer Tochter ein Nickerchen gemacht hat. Seit dem Heiligen Abend ist Filous Lieblingsschlafplatz in einem leeren Schuhkarton, den mir meine beste Freundin Bibi (toll gefüllt, unter anderem mit dem "vegan genial"-Kochbuch, jippie) zu Weihnachten geschickt hat. Er kann sich sogar mit Prospekten selbst zudecken.


Immer wenn er sich "sicher" fühlt, macht er auch mal ein Nickerchen auf dem Esstisch! Davon bin ich überhaupt nicht begeistert, ich will kein Haare auf der Tischdecke.


Aber den Knaller hat Filou heute vormittag gebracht. Während die Meerschweinchen ihren täglichen Auslauf genossen haben, hat er es sich im Meerschweinchenhaus gemütlich gemacht.
Seht selbst:
Ich musste so lachen, als ihn da gesehen habe.

Themenwechsel: Heute gab es zum Abendessen eine schöne Resteverwertung, nämlich Bratnudeln, asiatisch angehaucht.
Mit einem Stück Tofu, Möhren, Lauchzwiebeln, einer Paprika, Knoblauch, Zwiebeln, Chinakohl und Instantnudeln. Gewürzt mit Erdnussöl, Sojasauce, chinesischen Kochwein und reichlich Sriracha.

 Im Kühlschrank ist jetzt wieder ein bisschen Luft und wir sind auf angenehme Art satt geworden.

2 Kommentare:

  1. ach ja, die vorlieben unserer katzen werden wir wohl nie verstehen! schau mal, wie sich meine katzen oft seltsam platzieren: hier und hier.
    bratnudeln mag ich auch sehr gern, allerdings nicht so scharf, das halt ich gar nicht aus!

    lieben gruß!

    susi

    AntwortenLöschen
  2. Haha, deine Bilder sind ja auch klasse, herrlich! Es gibt doch nichts schöneres als Katzen.
    Ich bin leider Sriracha abhängig, seit fast 20 Jahren. Naja, es gibt schlimmeres ;)

    AntwortenLöschen