Samstag, 28. Dezember 2013

Ihr lieben und treuen Leser dieses blogs, ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten und eine schöne Zeit ganz nach euren Wünschen?
Bei uns war es sehr ruhig, denn leider musste mein Liebster auch an den Feiertagen arbeiten. Wir haben das trotzdem das beste daraus gemacht. Natürlich viel gegessen, abgegammelt, telefoniert, geschlafen und gespielt. So muss das sein.
Am Heiligen Abend gab es ein üppiges Raclette. Auch an ein Fondue habe ich mich gewagt. Seitan, Minifrühlingsrollen und diverse Gemüsen, die ich wir in einen Ausbackteig getunkt haben und dann ins heiße Öl damit. Fettig, knusprig und sehr gemütlich. Dazu hatte ich ein Baguette mit Oliven und getrockneten Tomaten gebacken und ein paar Dips gerührt.
Alles was ich von den "Gelagen" an Fotos für euch habe, sind zwei Fotos von der Glühweincreme. Die habe ich dieses Jahr mit Sojasahne gemacht, was ehrlich gesagt keinen großen Unterschied zur herkömmlichen Sahne gemacht hat. Lecker wars, mittlerweile ein weihnachtlicher Klassiker in unserem Haushalt.



Diese Tradition habe ich leicht abgeändert aus meiner Kindheit übernommen. Damals gab es an Weihnachten öfter mal die Rotweincreme von Dr. Oetker (die aber mit Gelatine ist, was ich damals überhaupt noch nicht kannte). Bei mir ist natürlich komplett selbst gemacht, sogar vegan. Und schmeckt lecker nach Glühwein!
Ich wünsche euch einen guten Rutsch, für 2014 alles Liebe, vor allem aber Gesundheit!
Bis bald im nächsten Jahr,

Katrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen