Freitag, 13. Dezember 2013

Will mich nur mal kurz melden...

Lange habe ich nichts von mir hören lassen. Es geht mir aber gut, ich lebe noch. Zurzeit bin ich ziemlich im Stress, bei der Arbeit herrscht der jährliche Vorweihnachtskampf, der mich völlig platt macht. Ein Privatleben mit Fenster putzen, Keksen backen, Geschenke für Freunde besorgen und ähnlichem habe ich ja auch noch.
Wenn ich abends wieder zuhause bin, dann muss ich mich um meinen geschundenen Körper kümmern, damit ich am nächsten Tag wieder fit bin, für die nächste Runde Weihnachtsstress. Aber auch das geht in absehbarer Zeit vorüber.
Das Essen wird zuzeit auch häufig von Mann und Kind gekocht, worüber ich sehr dankbar bin. Gestern war ich mit meinen Kollegen italienisch essen. Und ich habe tüchtig rein gehauen, das volle Programm: mit Vorspeise, ein riesigen Teller Pasta, dazu einen schönen Vino und danach noch Tartufo. Darum gab es heute LowCarb, einfach nur eine asiatische Gemüsepfanne. Brokkoli, Weißkohl, Möhre, Zwiebel, Ingwer und Knoblauch in einer leckeren Soße aus Sojasauce, Reiswein, Chilli, Sesamöl, Chilli und Sesam. Einfach, schnell, lecker und gut für die Figur. So ein Ärger aber auch, das ich heute abend noch mit Freunden auf den Weihnachtsmarkt gehe und dort ganz bestimmt einen Glühwein trinken werde. Aber Weihnachten ist halt nur einmal im Jahr!


Hier habe ich noch ein süßes Foto von meinem lieben Filou, wie er ein Nickerchen auf der Reisetasche meiner Tochter hält.
Ach, er ist aber auch ein Goldstück!

Ich wünsche euch noch eine schöne Adventszeit und lasse bestimmt bald wieder von mir hören...!





3 Kommentare:

  1. eigentlich schade, dass weihnachten immer mehr stress mit sich bringt, oder? ich habe heuer anderen stress gehabt (gesundheitlich eben), dafür bin ich vom weihnachtsstress verschont. kekse gibts leider keine, geschenke sind fertig und müssen nur noch eingepackt werden. und der krenakenstand tut mir richtig gut!
    und meine katzis freuen sich über so viel gesellschaft :)
    dein miezer lässt es sich aber auch nicht schlecht gehen, was?

    lieben gruß!

    susi

    AntwortenLöschen
  2. Das Lustige daran ist, dass ich mich nicht im geringsten an solchen Dingen wie "Samstags durch die Stadt laufen und einkaufen " beteilige (was der Horror sein muss), schon weil ich halt dann selbst arbeite. Mein Liebster und ich schenken uns nicht mal was, weil wir auf diesen Stress keine Lust haben. Ich hatte insgesamt nur 4 Geschenke zu kaufen, damit war ich schnell durch. Und trotzdem ist der Stress enorm. Und das alles für 2 popelige Feiertage. Wenn mein Mann nicht auch an Weihnachten arbeiten würde, dann wären wir garantiert schön weggefahren, raus aus diesem ganzen Nerv. Haben wir früher (als wir beide Weihnachten noch frei hatten) fast immer gemacht, war herrlich!
    Dann hat der Krankenstand bei dir ja direkt was gutes, wenn man das so sagen kann. Ich wünsches dir ein Weihnachten nach DEINEN Vorstellungen, lass es dir gutgehen, ja?
    Sei herzlichst gegrüßt,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. danke dir, der erste tag ist schon mal gut verlaufen!
    arbeitet ihr beide im handel? das ist, glaub ich, zu weihnachten der stressigste beruf überhaupt!
    ich wünsch euch, dass die zwei feiertage nicht allzu popelig ausfallen, schließlich gibt es ja glaich drauf noch ein wochenende!

    alles liebe und rutscht gut rüber, fürs neue jahr wünsch ich uns allen mehr gelassenheit und ruhe!

    susi

    AntwortenLöschen