Donnerstag, 17. Januar 2013

Steckrübenrösti und die Reinkarnation der Weihnachtsmänner

Aus einer halben, traurigen Steckrübe, die noch im Kühlschrank rumdümpelte habe ich heute, zusammen mit einer dicken Möhre und einer Zwiebel Steckrübenrösti gemacht. Das war dann zwar Low Carb - aber nicht Low Fat ;-) Egal, lecker wars auf jeden Fall. Dazu hat meine Tochter einen Dip aus Avocado und Creme Fraiche gerührt.


Da auch noch jede Menge kleine Weihnachtsmänner in der Süßigkeitenschublade weilten (so viel kann man ja in Weihnachtszeit garnicht essen und Ostern will ich sie nicht mehr da haben), habe ich einige davon heute kurzerhand "geschlachtet" und einen Kuchen damit gebacken. Einen ganz einfachen veganen Rührkuchen, in den dann nur noch die Weihnachtsmänner in ihrem neuen Daseinszustand kamen. Da es sich dabei um Vollmilch-Weihnachtsmänner handelte, war der endgültige Kuchen natürlich nicht mehr vegan.
Die Weihnachtsmänner haben nun die echte Erleuchtung erfahren. Ist das nicht schön?




1 Kommentar:

  1. so, jetzt musste ich selbst erst mal googeln, wie der kochsalat noch heißt.
    schau mal hier: http://www.salatprobe.de/salat-abc/romanasalat.html
    gibts bei und schon fix fertig von iglo mit erbsen oder nur gehackt und tiefgefroren, was mir lieber ist. da weiß ich, was drin ist!
    hier:http://www.ichkoche.at/wiener-kochsalat-rezept-3136 findest du ein rezept zum selbermachen.
    hätten wir mal wieder eine regionale eigenheit entschlüsselt ;)
    lieben gruß!
    susi

    AntwortenLöschen