Mittwoch, 16. März 2011

Gemüsekiste, die vierte



Heute kam unsere 4. Gemüsekiste, diese Woche eine doch ziemlich große Herausforderung für mich. Drin sind: Möhren (ok), Paprika (auch ok), Feldsalat und ein Bund Petersilie (jo, ist mir bekannt) und Wirsing (auch dazu fällt mir einiges ein). Die Zutaten in der Bildmitte konnten wir nicht einmal zuordnen, aber auf der Rechnung steht "Rübchen-Mix" (???), in der anderen Tüte befindet sich Topinambur (auf dem Foto unten rechts), auch dieses Gemüse kenne ich nur vom Hörensagen. Glücklicherweise befindet sich in der Gemüsekiste immer ein Steckbrief des Gemüses und ein paar Rezeptvorschläge. Damit man nicht so ganz doof da steht.

Allerdings habe ich aus der letzten Kiste noch einen Weißkohl, ob ich daraus mal Kimchi mache? Bisher habe ich unser Kimchi immer aus Chinakohl gemacht. Ach ich werde es einfach mal ausprobieren, mal gucken, was bei Weißkohl-Kimchi geschmacklich rauskommt.

Gestern habe ich aus einem Rest Hokkaido aus der letzten Kiste ein Kübisbrot (mit Paprikastückchen) gebacken, war ganz gut.

Tja, dann hoffe ich mal, dass ich diese Woche ein paar kreative Einfälle haben werde, damit aus Topinambur und Rübchen-Mix was leckeres wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen