Samstag, 2. Oktober 2010

Umzug in den hohen Norden






Die meisten von euch wissen es schon,  wir verlassen unseren geliebten Harz und ziehen in die Nähe von Flensburg, kurz vor die dänische Grenze.

Leicht fällt mir der Abschied nicht, mein ganzes Leben habe ich bisher hier verbracht, die meiste Zeit auch in diesem Haus.  Hier habe ich alle meine Freunde, meine Eltern und ich kenne alle, wirklich alle hier und habe mich hier auch immer sehr wohlgefühlt!

Wir gehen, weil es hier keine wirklich guten Arbeitsmöglichkeiten gibt, nicht wegen der Landschaft, der Menschen oder wegem dem Wetter.  Mutig haben wir uns in ganz Norddeutschland beworben und hatten das riesige Glück, auch tatsächlich Arbeit zu finden. Nun wird sich vieles ändern, neue Arbeit, neue Kollegen, neue Nachbarn, neue Schule und ein völlig neues geocache-Gebiet :))!

Mir ist doch ziemlich mulmig zumute, werde ich alle die neuen Anforderungen auch bewältigen? Lerne ich nette Leute kennen? Ich werde es abwarten müssen... 

Aber ich freue mich darauf bald in der Nähes von Nord-und Ostsee zu wohnen, auf einen riesigen Garten und auf eine wirklich wunderschöne Küche (in der auch bald einiges leckeres auf den Teller kommt). 

Die letzten Kartons sind gepackt, die letzten Schränke auseinander gebaut. Heute in 7 Tagen wird dieses Sofa bereits 400 km weiter nördlich stehen.

Hier sind noch mal ein Fotos vom Umzug und von der schönen Harzer Landschaft. Nein, ich heule nicht, hab nur was im Auge ..... ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen