Sonntag, 15. August 2010

Sushi


Vor einiger Zeit habe ich im Asia-Markt meines Vertrauens eine Tüte eingeschweißter Inari-Tofu-Hüllen gekauft. Nun bin ich endlich dazu gekommen, mal wieder Sushi für uns zu machen. 

Die Inari-Hüllen sind Taschen aus Tofu, frittiert und ziemlich süß. Hört sich seltsam an, schmeckt aber wirklich genial! Leider ließen sich die Taschen sehr schlecht öffnen, einige sind beim öffnen sogar etwas eingerissen, was dem Geschmack aber nicht geschadet hat. 

Gefüllt habe ich die Inari mit Reis, Avocado, Gurke und Tomate. Meiner lieblings Sushi Füllung!

Ein paar "normale" Häppchen im Nori-Blatt habe ich auch noch gemacht. Allerdings schmeckten mir die Inari-Taschen noch ein kleines bisschen besser als die herkömmlichen Sushiröllchen, leider bekomme ich die Inari-Taschen aber nicht immer in meinem Asia-Markt. Die wird es also so schnell erstmal nicht wieder geben. Umso mehr haben wir sie genossen.

Auf jeden Fall machen die kleinen Teilchen pappsatt!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen