Mittwoch, 11. Februar 2015

Brownies

Ich liebe ja Schokolade über alles! Und ich esse jeden Tag, wirklich JEDEN Tag Schokolade. Ohne Schokolade wäre mein Leben unvollständig. Ich habe sogar einen kleinen Notvorrat in meiner Handtasche (kein Witz, solange ich meine Handtasche dabei habe, bin ich auf ALLES vorbereitet).
Darum backe ich auch am liebsten Kuchen mit Schokolade. Die Ausnahme war Sonntag, da habe ich einen Hefekuchen mit Brombeeren, Vanillecreme und Streuseln gemacht. Völlig ohne Schokolade. Foto gibts davon nicht, hab vergessen eins zu machen.
Heute früh überkam mich die Lust auf Brownies. Feuchte, saftige, super schokoladige Brownies mit Nüssen.


Seit Jahren back ich die nach dem gleichen Rezept. Ganz simpel und schnell gemacht, mit Zutaten die man überall kriegt (sogar im Aldi).  Einfach alle Zutaten in eine Schüssel tun, mit nem Löffel umrühren, aufs Blech damit, fertig. 25 Minuten später hat man super vegane Brownies. Und eine ganze Tafel Schokolade ist im Teig mit drin :-)))) Ehrlich gesagt ist mir nicht klar, warum man zum Brownies backen irgendwelche tierischen Produkte benötigten sollte.


So geil! Davon werd ich mir morgen ein Stück zur Arbeit mitnehmen. Da freu ich mich noch mehr auf meine Pause! Ach was, ich nehm mir 2 Stück mit. Doppelt so geil!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen