Donnerstag, 22. November 2012

Salat und so....

In der letzten Zeit bin ich kaum zum bloggen gekommen, sorry! Bei der Arbeit herrscht  Trubel, zwei Kollegen sind dazu noch ausgefallen. Also alles ziemlich stressig.
Umso mehr freue ich mich auf die nächste Woche, denn dann habe ich eine Woche URLAUB :-))! Richtig echten Erholungsurlaub, so wie er sein soll. Mit faul rumhängen, mal ins Kino gehen, Wii spielen, Freunde besuchen, Glühwein trinken und so weiter.
Diesen Urlaub habe ich auch wirklich ganz dringend nötig. Leider nicht in den Schulferien, aber wir wollen trotzdem mal das beste daraus machen. Da ich leider zum Geburtstag meines Vater nicht in den Harz fahren kann, da ich arbeiten muss, wollen wir dann das Wochenende danach in den Harz fahren, um die ganze Verwandschaft und alle Freunde mal wieder zu sehen. Und auf den Weihnachtsmarkt in Goslar will ich mal. Und in den Wald. Und zu meiner Freundin. Eigentlich an einem Wochenende nicht zu schaffen. Hmmm. Naja, mal sehen was wir alles schaffen. Bloß keinen Stress im Urlaub.

Und nun zum Essen der letzten Zeit. Unter anderem gab es viel Salat. Denn ich muss ja irgendwie gesund bleiben. Obwohl ich in der kalten Jahreszeit eigentlich immer alles viel lieber warm essen möchte.


Und einen belgischen witte Koolsalat met Rosijntjes. Sehr lecker.


Und Pfannkuchen (sollten eigentlich Crepes werden), mit (veganen) Rahm-Champignons gefüllt, dazu Rosenkohl aus dem Backofen. Könnte ich einmal in der Woche essen... Und auch mal wieder alles vegan.


Eine riesige Schüssel mit gebrannten Mandeln hatte ich auch gemacht. Leider gibts davon kein Foto, die waren seeeehr lecker und darum super schnell aufgegessen. Richtige Nervennahrung.

4 Kommentare:

  1. ich achte normalweise auch auf warmes essen in der kalten jahreszeit. nur grade jetzt steh ich total auf weckerl mit aufstrichen ... blöd, weil mein körper schön beginnt zu rebellieren!
    liebe grüße!
    susi

    AntwortenLöschen
  2. Hmm, ist bei mir genau andersrum. Zum Rohkost essen muss ich mich fast zwingen, aber was warmes geht bei mir immer. Dabei ist das Rohe ja so wichtig...
    Wie rebelliert dein Körper denn?
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. erstmal mit gewichtzunahme, dann mit zunehmender verschleimung und seit heute sitz ich da mit verstopfter nase und rauhem hals! natürlich auch bedingt durch zuviele milchprodukte :( (auf brot und gebäck, aber auch in der schokolade)
      auch die haut macht mir seit einiger zeit probleme, da muss ich aber erst herausfinden, ob das mit der ernährung zusammenhängt.
      nach tcm ist für viele menschen rohkost nicht so gut und ich hab die erfahrung gemacht, für mich trifft es total zu.

      Löschen
  3. Uii, das hört sich ja nicht so gut an. Irgendwas machste da wohl falsch.
    Woran erkenne ich ob Rohkost gut für mich ist? Im Winter ist es mir meist zu kalt für Rohkost, im Sommer kriege ich nicht genug davon. Hmm, ist so. Dir ein schönes Wochenende wünscht Katrin

    AntwortenLöschen