Montag, 26. November 2012

Neues aus der Kategorie...

"häßlich aber lecker"!
Gestern gab es mal wieder in Portwein geschmorrten Chicorée mit Bohnen und Kartoffel-Möhren-Püree. Leider ist es irgendwie unmöglich ein Foto von diesem Gericht zu machen, was halbwegs appetitlich aussieht.
Schmecken tut es aber wirklich ganz köstlich.



Noch schlimmer sieht das heutige Mittagessen aus. Es gab eine winterliche Lasagne mit Weißkohl, Chicorée, Lauch, Pastinaken, Kürbis, Champignons, Zwiebeln, Knoblauch und lila Möhren. Die lila Möhren sind allerdings schuld an der fürchterlichen Optik dieses Gerichts. Sie färben sehr stark, dadurch sieht die winterliche Lasagne leider alles andere als ansprechend aus. Geschmacklich war sie super.




Gestern war ich im Kino und habe mir den Film Cloud Atlas angesehen. Bis zur Pause war ich wirklich der Meinung, dass ich zu dumm bin, um diesen Film verstehen zu können. Nach der Pause wurde es aber besser und einiges hat sich geklärt und mir sind Zusammenhänge klargeworden.
Alles habe ich nach wie vor nicht verstanden. Ich werde mir den Film auf DVD sicherlich noch mehrmals anschauen müssen, um wirklich alles zu verstehen. Die Wandlungsfähigkeit der Schauspieler ist enorm. Besonders Hugh Grant war teilweise nicht zu erkennen. Da der Film hat eine Länge von fast 3 Stunden hat, hat mir der Hintern ordentlich weh getan.

Heute Abend wird der Weihnachtsmarkt eröffnet, da gehen wir jetzt einen Glühwein trinken. Oder wie die Einheimischen sagen "wir gehen jetzt punschen".

3 Kommentare:

  1. mei, chicorée (oder wie meine oma gesagt hat: an ziguri) wollte ich auch schon so lange mal kochen. hatte sogar schon eingekauft und ihn dann vergammeln lassen *schäm*
    also, ich finde die farbe der lasagne gar nicht so schlecht im gegenteil, ich würde sie mit etwas rote rüben statt dem orange vom kürbis sogar noch verstärken ;)
    aber hauptsache es schmeckt, oder?
    der film sagt mir gar nix, muss ich mal googeln. mir gings mit "die purpurnen flüsse" und "illuminati" so - beim ersten mal nur bahnhof ... aber drei stunden sind ganz schön hart, da ist auch hugh grant nur ein schwacher trost für den wehen popsch!
    liebe grüße und wenn ich den chicorée geschafft habe, lass ich es dich wissen!
    susi

    AntwortenLöschen
  2. Ja, wenn man den Hugh Grant wenigstens hätte erkennen können..(google mal Hugh Grant Cloud Atlas Bilder). Es sind 6 Geschichten auf einmal bei cloud altas. Und das in einem Zeitraum von ca. 500 Jahren. Alles schon ziemlich kompliziert. Dein Risotto sieht super aus!
    Liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ups! hab deinen kommentar erst jetzt gelesen ... omg, wie sieht der denn aus!!

      Löschen