Montag, 13. August 2012

Bad ist fertig..

..und das nun auch schon seit 2 Wochen!!!


Unser Bad ist winzig und es hat kein Fenster. Waschbecken, Fliesen, Badewanne und diese seltsamen Rohre, alles noch orginal aus dem Jahr 1955. Damals war das bestimmt ein total schickes und modernes Bad.
Mittlerweile schreiben wir aber das Jahr 2012 n. Chr. und ich konnte ich dieses häßliche Elend nicht eine Sekunde länger ertragen. Im Rahmen unserer handwerklichen und finanziellen Möglichkeiten haben wir versucht, dieses Bad ein bisschen schöner und moderner zu gestalten. 
Also die Fliesen weiß übergestrichen, neu tapeziert, Waschbecken raus und ein neues rein und ganz zum Schluss ein neuer, total schöner Boden (Vinyl). Leider haben wir keine Ahnung, wie man ein neues WC einbaut, darum ist das alte WC (nur ca. 25 Jahre alt,es hat noch keinen Spülkasten und zum Spülen muss man auf eine seltsame Taste drücken) geblieben. Die häßlichen Rohre leider auch, aber ansonsten hat sich einiges wirklich verbessert.



Auf dem Foto seht ihr das Bad bei Einzug. So sah das aber keine 2 Wochen aus, wir haben zuerst die ollen Aufkleber von den Fliesen gekratzt, mein armes Kind musste damals die schwarzen Fugen (die waren echt schwarz und nicht dreckig) weiß übermalen und dann wurde ein Duschvorhang aufgehängt, das uns das Duschen im sitzen zu umständlich war, ohne jedesmal eine Überschwemmung zu haben.
Naja, seht selbst.
Von perfekt immer noch gaaaaaanz weit entfernt, aber wir freuen uns auch über Kleinigkeiten ;o)

2 Kommentare:

  1. das sieht ja sehr nett aus! weiß macht den kleinen raum gleich etwas größer und freundlicher. ich hätte meine beigen achtzigerjahrefliesen auch gerne los. aber da ichh nur eine dienstwohnung hab, ist es mir die arbeit nicht wetr.
    lg, susi

    AntwortenLöschen
  2. Wir wohnen in einer Genossenschaftswohnung, da sieht die Sache mit der Arbeit schon etwas anders aus. Und ich freue mich wirklich riesig, dass es jetzt im Bad schöner ist.
    Auweia, beige Fliesen aus den Achtzigern, war damals aber echt chic. Ach es ist doch echt ne Sünde, dass Fliesen auch mit der Mode gehen...
    Grüße aus dem Norden, Katrin

    AntwortenLöschen