Samstag, 29. Dezember 2012

2012 schon wieder vorbei

Ich hoffe, dass ihr alle schöne, entspannte Feiertage verlebt habt. Mein Weihnachten war einfach nur schön und sehr gemütlich. Ruhig, lustig, faul - für mich perfekt. Leider habe ich mich am Heiligenabend bei der Arbeit nochmal so richtig geärgert, ich brauchte dann ein Weilchen, um mich wieder zu beruhigen. Aber dann wurde es auch richtig schön! Mir ist sogar meine 1. vegane Majonäse zum Kartoffelsalat richtig gut gelungen, nachdem ich wirklich unzählige Male vorher daran gescheitert war. Aber dann endlich hat es geklappt! Was hab ich mich gefreut :o)! Ich werde wahrscheinlich nie wieder fertige Majonäse kaufen, jetzt wo ich den Dreh raushabe. Die Eier, die da drin sind, fand ich ja schon immer richtig eklig!
Fotos vom Essen gibts leider nicht, ich habe glatt vergessen zu fotografieren.
Am 1. Feiertag waren liebe Freunde zum Raclette essen bei uns. Nach vielen lustigen Spielen haben wir uns ordentlich den Bauch vollgeschlagen, aber das muss ja an Weihnachten so sein.
Am 2. Weihnachtstag haben wir nur faul rumgegammelt, gelesen (ein Weihnachtsgeschenk, Autor Niko Paech; Befreiung vom Überfluss: Auf dem Weg in die Postwachstumsökonomie) und das Leben genossen. So muss es sein!
Der Kater ist mittlerweile hier angekommen, er ist ein richtiger Frechdachs. Inzwischen ist Filou sogar ein Freigänger. Als er die ersten Male draußen allein unterwegs war, habe ich hier echt Ängste ausgestanden. Aber Filou ist bisher wirklich immer nach spätestens einer Stunde wieder unbeschadet hier angekommen. Nur der Staubsauber macht ihm mächtig Angst.


Hier ist der Kater sehr fleißig und hilft mir beim Geschenke einpacken.

Jetzt steht Silvester vor der Tür und dieses Jahr findet hier eine kleine Party statt. Ich freue mich wie immer am meisten auf die Kocherei. Hoffentlich denke ich diesmal ans Fotos machen. Gute Vorsätze fürs neue Jahr habe ich auch, aber die werde ich hier nicht weiter ausbreiten...;o)

Für das Jahr 2013  wünsche ich euch allen das allerbeste, vor allem Gesundheit und Zufriedenheit! Rutscht gut rein, ins neue Jahr!

1 Kommentar:

  1. ja, schnell ist das jahr vergangen! freut mich, dass ihr gemütliche weihnachten hattet und dass sich der filou gut eingelebt hat, kennst du übrigens das video: http://mrscolumboislonely.blogspot.co.at/2011/12/geschenk-einpacken.html
    meine katzen freuen sich immer sehr über den baum und vor allem über die krippe, kann man in meinem heiligabend-post sehen :)
    mit der schreibweise vom chicoree bin ich mir selbst nicht so sicher, ich hab die wurzel früher als "ziguri" kennen gelernt, meine oma hat noch kaffee daraus getrunken. zichorie heißts glaub ich richtig.
    so, und jetzt bleibt mir nur noch, mich für deine lieben kommentare zu bedanken und dir und deinen lieben ein recht gutes, fried-und freudvolles neues jahr zu wünschen!
    liebe grüße,
    susi

    AntwortenLöschen