Montag, 18. Januar 2010

Die tausend Leben des Spitzkohls - flexibel muss man sein




Da ich am Freitag zwei schöne und sehr günstige Spitzkohl (oder Spitzköhler, wie heisst der Plural von Kohl?;) ) erstanden habe, gab es in den letzten Tagen diverse Kohlgerichte. Ich muss sagen, ein leckeres Gemüse und wirklich wandlungsfähig.

Am Samstag abend präsentierte sich der Spitzkohl im thai-style, mit Koriander, Limettensaft, Frühlingszwiebeln, Chilli, Ingwer und Erdnüssen gab er eine richtig gute Figur ab.

Beim sonntäglichen Essen der Famillie erschien der Spitzkohl klassisch-elegant als Kartoffel-Spitzkohl-Rösti mit einem zeitlosen Rote Beete-Apfel-Relish in Begleitung.  Ein edles Paar!

Montags konnte er die hungrigen Mäuler bäuerlich-rustikal beglücken, als Borschtsch. Schlicht und gut.

Na, sag ich doch: Spitzkohl ist flexibel. Morgen gibt es aber was ohne Kohl!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen