Er hat den Griechischen Salat mit Gurken "Sous-vide" aus Tim Mälzer Greenbox gemacht (ganz ehrlich, ein Rezept, das ich nie ausprobiert hätte).
Dabei hat mein Mann eine sauteure Biogurke durch eine Marinade unter Vakuumabschuss in ein Gedicht verwandelt. Keine Ahnung wie er das gemacht hat, aber es hat klasse geschmeckt.
Sieht auch klasse aus. Ja, ich habe schon einen richtig tollen Mann!!!
Und eine tolle beste Freundin!
Meine beste Freundin wohnt in meiner alten Harzer Heimat, deswegen trennen uns leider 400 km.
Gestern habe wir uns auf (naja fast) halber Strecke in Hamburg getroffen und uns dort einen lustigen Tag gemacht. Wir haben das volle Touristenprogramm durchgezogen (wussten natürlich immer wo es lang geht) und haben dabei viel gelacht. Da meine Freundin auch Vegetarierin ist, waren wir im vegetarischen Restaurant "Season" in der Nähe des Rathauses, essen. Dort hatten wir das Mittagsbuffet. Essen, Auswahl und auch der Preis waren ok. Hier seht ihr uns vor der der Hamburger St. Michaeliskirche.
Bibi (rechts) und ich in Hamburg vor dem Michel |
Der Kirchturm ist zwar nicht ganz drauf, (Mensch Jutta, was knipst du denn immer?) aber egal. Ach, der Tag war richtig schön. Werden wir auf jeden Fall bald wiederholen!
und du lässt uns jetzt angesichts dieser optisch genialen variation eines griechischen salats dumm sterben? vielleicht schreibt ja dein mann mal einen gastpost und verrät uns das geheimnis der marinierten supergurke?
AntwortenLöschendein ausflug nach hamburg klingt nach viel spaß und erinnert mich dran, dass ich auch noch längst nicht alle sehenswürdigkeiten in der umgebung kenne. es wird zeit!
lieben gruß!
susi
meine e-mail adresse findest du auf dem blogger-profil! brauchst nur draufzuklicken. genauso wie bei deinem profil ;)
AntwortenLöschenich hab mir auch überlegt, das buch zu kaufen, aber ich bin eigentlich nicht so der nach-kochbuch-kocher, bei mir wird meist schnell schnell was zusammengewürfelt. aber der salat ist toll für gäste!
lieben gruß!
susi