Donnerstag, 24. Juli 2014

Erstens kommt es anders und zweitens...

...als man denkt.
In meinem letzten Post habe ich erzählt, dass ich vorhatte, im neuen Hans im Glück in Flensburg einen Burger zu essen. Kam dann aber alles anders ;)
Unsere Freunde sagen in letzter Minute ab, was uns nicht davon abgehalten hat, allein loszugehen.
Bei schönstem Sommerwetter wollten wir natürlich draußen sitzen, bei Hans im Glück gab es allerdings nur noch Tische drinnen. Blöd. Glücklicherweise gibt es am Nordermarkt an Gastronomie große Auswahl. Und so sind wir dann schräg gegenüber im Cafe Central an einem freien Tisch draußen gelandet. Dort gab es eine schöne Überraschung für mich, denn im Cafe Central gibt es neuerdings eine kleine, aber feine vegane Speisekarte!

Ich habe mich für das vegane "Sauerfleisch" mit Bratkartoffeln und einer Senfsauce entschieden und habe das nicht bereut (obwohl ich in meinem ganzen Leben nie zuvor Sauerfleisch gegessen habe. Aber mein 2. Vorname ist ja neugierig).  Tofu war mit reichlich Gemüse eingelegt, hätte für mich ruhig noch einen Tick saurer sein können, war aber allgemein sehr lecker.
Spontan kam noch eine nette Bekannte des Weges, die sich zu uns setzte und die sich, wie eine weitere Mitesserin, für den Bohnenburger entschied. Die Burger sahen richtig gut aus. Beim nächsten mal werde ich den auch mal probieren.
Zum Dessert gab es dann noch einen schönen Cocktail für jeden und der Abend war letztendlich doch noch sehr gelungen und recht lustig. Wenn auch völlig anders als geplant.

Veganes Sauer"fleisch" im Cafe Central



Cocktail zum Dessert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen