Donnerstag, 3. Januar 2013
Mal wieder ein Salat
Ich bin umzingelt vom Bakterien. Überall!* Bei der Arbeit bin ich es mittlerweile gewohnt, dass ständig um mich herum geniest und gehustet wird. Und das nun auch noch Zuhause. Denn meinen Mann hat eine fette fiebrige Erkältung erwischt.
Zur Sicherheit gab es heute einen super gesunden, bunten Salat, um mein Immunsystem zu stärken und mich damit vor fiesen Bakterien und Viren zu schützen. Zudem macht so ein kleiner Salat natürlich auch kranke Männer schnell wieder gesund. Und so ein ganz kleines bisschen hat der Salat auch geschmeckt.
*(keine Sorge, ich entwickle keinen Waschzwang und auch keine Bakterienphobie)
In meinen letzten Post habe ich euch von meiner selbstgemachten veganen Majonäse berichtet. Ich hatte mich ja wahnsinnig gefreut, dass es endlich - nach unzähligen fehlgeschlagenen Versuchen - endlich, endlich mit der Herstellung geklappt hat. Am Montag habe ich es wieder 3!!! mal versucht mit der Majo, leider hat es wieder nicht geklappt. Rausgekommen ist eine fettige, schaumige Sojamilch. Fürchterlich. Und dabei dachte ich, dass ich mittlerweile den Bogen raushabe. :o( Das war wohl ein Satz mit X.
Dabei habe ich ganz genauso gemacht, wie bei dem gut gelungen Versuch der Majo. Die selbe Sojamilch, der selbe Senf, das selbe Öl, die selbe Temperatur der Zutaten, der selbe Stabmixer und Zitronensaft. Hmmm. Ich weiß nicht, was ich diesmal falsch gemacht habe. Ob ich das jemals lernen werde?
Unser Katerchen hat übrigens keinerlei Benehmen. Hier könnt ihr sehen wie er bei einem Nickerchen seine Füße auf den Couchtisch legt. Neeneenee, wo soll das noch enden?
Unser Filou ist schon ein ganz Lieber. Ich find ihn toll!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
moi! das ist aber lieb! selbst wenn sie was tun, was sie nicht sollten sind sie dabei so süß, dass man ihnen nicht böse sein kann!
AntwortenLöschenjetzt googel ich mal vegane majo!
liebe grüße!
susi