Sonntag, 2. September 2012

Tex-Mex-Burger


Wie bereits angekündigt, habe ich mal was aus meinem neuen Kochbuch  "Vegan for fun" von Attila Hildmann gemacht, nämlich den Tex-Mex-Burger. Hat gut geschmeckt, war mal etwas anderes als mein Standart Bohnen-Burger, den ich sonst meist mache.
Allerdings haben die Mengenangaben vorne und hinten nicht gestimmt. Aus der Bulettenmasse für 2 Personen (ich habe mich wirklich ans Rezept gehalten) habe ich sage und schreibe 9! Buletten rausbekommen. Auch wenn wir drei richtig heftigen Hunger gehabt hätten, die 9 Stück hätten wir nicht alle aufessen können. Egal, so gibts morgen was für mich mit zur Arbeit und zur Schule fürs Kind. Dazu hatte ich Süßkartoffelchips im Backofen gemacht, die sind allerdings nicht alle optimal knusprig geworden (Rezept nicht aus diesem Buch). Hmm. Daran muss ich nochmal arbeiten. Denn woran das gelegen habe könnte, weiß ich noch nicht. Aber ich werde es ergründen. Lecker wars allemal. Hier ein Foto des Burgers:



Was ich als nächstes aus diesem schönen Buch kochen werde, weiß ich noch nicht. Lasst euch überraschen.


1 Kommentar:

  1. ha! als alte google-durchforscherin hab ich das rezept im internet gefunden und werde es demnächst ausprobieren. denn mein essverhalten muss sich dringend wieder ändern. da bin ich über den sommer sehr schlampig geworden.
    würdest du eigentlich meinen, die anschaffung des buches lohnt sich auch für jemanden, der nicht strikt vegan oder vegetarisch kocht?
    liebe grüße,
    susi

    AntwortenLöschen