Donnerstag, 31. Mai 2012
Schon wieder Spargel
Ach die Spargelzeit ist doch was feines. Erst am Dienstag habe ich Spargel auf Sylt gegessen, am Mittwoch gab es bei uns zum Abendessen auch wieder Spargel. Aber grünen, der schmeckt mir besser als weißer Spargel.
Da mir der Spargel vom Grill neulich aus der Alufolie so super gut gefallen hat, wollte ich etwas ähnlich leckeres nochmal machen. Aber wie ja jeder weiß, ist der Verbrauch von Alufolie eine wirklich schwere Umweltsünde. Deswegen habe ich einen Versuch mit Spargel aus der Auflaufform mit Deckel gewagt (nicht vom Grill, sondern aus dem Backofen) und der Versuch ist geglückt. Der Spargel hatte einen schönen biss, ne´ tolle Farbe und einen intensiven Geschmack, einfach perfekt!
Dazu gab es Austernpilze, die ich in durch einen Parmesanteig (Parmesan, Mehl und ein Ei) gezogen und knusprig ausgebraten habe. Man, war das lecker. Glücklicherweise dauert die Spargelzeit noch ein paar Wochen. Da wird mir sicherlich noch was einfallen, mit diesem Gemüse...
Labels:
Austernpilze,
Backofen,
grüner Spargel,
Parmesanteig,
Spargel
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
wie immer - super leckeres rezept! ich mag den grünen spargel auch lieber und am liebsten gebraten. dann ist er nicht so ausgelaugt wie beim kochen.
AntwortenLöschenliebe grüße, susi
und ich hab dich auf meinem blog lobend erwähnt (um nicht zu sagen: "ich hab einen award für dich"). hoffe, es macht dir nix aus!
AntwortenLöschenliebe grüße, susi
uije, katrin! stressen wollte ich dich natürlich nicht! du kannst den award natürlich ganz einfach bei dir stehen lassen oder erst später weiter geben. es liegt auch kein böser fluch drauf wie bei den kettenbriefen unserer kindheit :)
AntwortenLöschentrotzdem in kürze: das bild bekommst du, indem du darauf rechts klickst, auf grafik speichern klickst und beim schreiben deines posts einfügst.
verlinken kannst du über die toolleiste oben: text eingeben (z.b. name des blogs oder eines einzelnen posts), markieren, in der toolleiste auf "link" klicken, die kopierte webadresse eines blogs, posts oder eines fotos im geöffneten fenster an der entsprechenden stelle einfügen, ok klicken.
wenn es dir aber zu viel arbeit ist, machts auch nichts, ich wollte dir nur sagen, dass ich gerne in deinem blog lese und mir die rezepte gut gefallen. und vielleicht freust du dich über ein paar leser mehr auch so wie ich ;)
liebe grüße, susi