Ich mag ja Zucchini echt gern. Ein ganz tolles und variables Gemüse, mit dem man wirklich die unterschiedlichsten Sachen machen kann. Ich habe in diesem Jahr viele Zucchini geschenkt bekommen und dementsprechend gekocht.
Bei Celia Brooks Brown habe ich ein australisches Rezept für einen herzhaften Zucchini-Käse-Kuchen gefunden. Der Kuchen ist ziemlich flach geworden, aber das muss wohl so sein... Flach, aber sehr lecker ;).
Ein Klassiker in meiner Küche ist mittlerweile der Zucchinikuchen mit Nüssen, schön saftig!
Auch die Zucchini-Käse-Taler gibt es bei uns jeden Sommer wieder. Dünne Zucchinischeiben werden gewürzt mit Kräutern, Salz und Pfeffer und dann mit Käse nach Geschmack gefüllt. Die Taler werden dann zusammen gesetzt, paniert und gebraten. Dazu gab es Kartoffelpürree und Zwiebelsoße.
Ein paar Zucchinis habe ich noch. Daraus werde ich Zucchini-Brownies machen. Eine Zucchini-Dill-Cremesuppe gibt es auch noch. Und natürlich noch Mücver, meine türkischen Lieblingspuffer. Und ein Thai-Curry mit Zucchini will ich auch noch machen. Und Zucchiniröllchen mit Feta-Couscous-Füllung. Und einen Zucchini-Kartoffel-Auflauf. Und Zucchini-Antipasti.
Ach, Zucchini kann man wirklich nie genug haben! ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen