Der allerletzte Schnee ist jetzt (fast) verschwunden, das Wetter halbwegs schön und frei habe ich auch noch! Jippie, endlich wieder geocachen!!!!!
Für heute hatten wir uns die "Grüner Strom" Runde bei Bad Harzburg vorgenommen und ein paar kleinere caches, die bei der Anfahrt direkt an der Straße lagen. Hat wirklich wieder total Spaß gemacht. 10 caches haben wir heute insgesammt gefunden und dabei auch einige kilometer zu Fuß zurückgelegt. Pünktlich zum großem Hagelschauer waren wir glücklicherweise wieder im Auto.
Einen interessanten Beifund hatten wir auch, nämlich die Reste eines Wildschweins. Das was vom Fell noch übrig war hatte ich zuerst gefunden, dann den Schädel mit einigen übrigen Knochen. Guido hat für einen kleinen Freund auch noch die Hauer rausgezogen, der kleine ist nämlich ein großer Fan von Geweihen und ähnlichem Gedöns.
Hungrig zu Hause angkommen habe ich uns was feines gekocht, diesmal aus dem Buch "International vegetarisch" von der großartigen Celia Brooks Brown. Es gab mit Pak-Choi, Wasserkastanien und Ingwer gefüllte, frittierte Wantans. Der absolute Hammer!!!
Im Buch werden die Wantans zwar mit Spinat gefüllt, aber frischer Spinat war mal wieder nicht zu bekommen, an Pak-Choi komme ich hier allerdings immer problemlos. Dazu hatte ich noch ein paar Mini-Frühlingsrollen aus dem Asia-Markt in den Wok geschmissen und einen Salat aus Frühlingzwiebeln, Sojakeimlingen, Gurke und Tomate gemacht. Köstlich zu den Wantans war die süß-scharfe Sauce. Zum Dessert hatten wir noch Dubbelvla, den wir aus dem Urlaub mitgebracht hatten. Passt zwar nicht, geschmeckt hat es aber trotzdem. O.k., das ist kein klassisches Feiertagsessen, aber dafür wirklich richtig lecker!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen