In den letzen Tagen hat hier geschneit in Mengen, die wirklich nicht mehr erträglich sind.
Okay, ich lebe in einem Wintersportort, es gibt hier einen Skilift, gespurte und beleuchtete Loipen und zu fast jedem Haus gehört eine Schneefräse.
Und trotzdem reicht es mal! Während überall in Norddeutschland die Schule ausfällt (wegen 15 cm Schnee- lächerlich) und das absolute Chaos herrscht, werden wir hier nicht mal im Radio erwähnt. "Ach ja, die Harzer sind das doch gewöhnt!"
Seit Tagen wird hier der Schnee abgefräst (Tag und Nacht) um die Straßen für den Verkehr wenigsten auf ein mindestmass freizuhalten. Der Schnee wird auf speziell dafür vorgesehene Plätze abgefahren, die aber mittlerweile auch proppenvoll sind.
Nur was macht ein Privathaushalt? Es ist nicht mehr möglich, den Schnee höher zu werfen, weil er sofort von dem bereits hohen Berg wieder runterfällt. Mir reicht es!
Leider ist aber kein Ende dieses Winters abzusehen. Ich habe ein paar Fotos gemacht, um mal zu zeigen, wie es hier aussieht. Das ist der Blick auf das Grundstück der Nachbarn. Die Wege zum Schuppen und zum Mülleimer wurden freigehalten. Mehr geht allerdings nicht. Seit Dienstag sind aber nochmal 25 cm Neuschnee dazugekommen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen