Donnerstag, 23. Mai 2013

Nur nicht denken, es lebe der Konsum

Himmel, was ein Posttitel. Dieser Titel entspricht aber meiner derzeitigen Stimmung. Es geht es mir nicht besonders gut, besonders meine Füße machen mir großen Kummer. So schlimm, dass ich letzten Freitag kaum noch laufen konnte. Naja, wir wollen mal sehen ob mein Arzt fähig ist, (ich hoffe und glaube es) und es mir bald besser geht.
Zudem habe ich immer mehr das Gefühl rund um die Uhr verarscht zu werden. Ob nun in der unsäglichen Werbung, in der Wirtschaft, in der Politik, ach einfach überall. Es regt mich zurzeit vieles auf. Und ich fühle mich wie ein Vulkan, der kurz vorm Ausbruch steht. Um mich herum herscht eine selbstgerechte Arroganz, Ungerechtigkeiten wo man auch hin guckt. Das wird allerdings mittlerweile von den meisten für "normal" gehalten. Geht euch das auch so?

Am nächsten Sonntag wir hier gewählt, zwar "nur" kommunal, aber immerhin. Nur wen wählen? Eigentlich kann ich mit keiner einzigen Partei konform gehen, aber ich hoffe, bis Sonntag das "geringste Übel" gefunden zu haben. Die einzigste Alternative wäre, mich selbst in der Politik zu engagieren. Warum eigentlich nicht? Im Petitionsauschuss des deutschen Bundestages bin ich auch schon länger aktiv, ich bin der Meinung, das sollte und kann jeder machen. Jeder der einen Kopf zum denken hat.

So, nachdem ich mich jetzt mal ein bischen ausgekotzt habe hier ein paar schöne Bilder aus unserem Garten. Damit nochmal irgendwas positves von mir kommt ;o)






Ja, ich habe im Garten einen rosa Teppich. 







4 Kommentare:

  1. hmm, was soll ich dazu sagen? die zeit ist gerade nicht die beste für ehrliche, sozial engagierte menschen ... es hat zurzeit den anschein, es kommt nur nach oben, der korrupt und rücksichtslos ist (und möglichst wenig im hirn hat). und du hast ganz recht, die einzige möglichkeit etwas daran zu ändern, ist, es selbst besser zu machen. aber für politisches engagement fehlt mir persönlich die kraft; ich tu, was ich kann im kleinen, aber selbst politik machen, nein danke!
    wie schön, dass du dein kritisches statement mit hübschen fotos abschließt, was blüht denn da so üppig?
    lieben gruß!
    susi

    AntwortenLöschen
  2. Katrin - mich nervt seit längerem auch so einiges. Heute in der Zeitung "Der Konsum boomt wie lange nicht" - das bringt bei mir das Fass fast zum Überlaufen.
    Doch was tun? - Ich wünsch dir trotz allem eine schöne Woche.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  3. ja, auf meinen salat bin ich mächtig stolz! muss aber gestehen, der ist nicht ausgesät, sondern ich hab die pflänzchen im gartencenter gekauft. das erklärt vielleicht den vorsprung!
    mit tofuvariationen sind wir wirklich gesegnet, werd' mal einen extra post darüber machen!
    lieben gruß!
    susi

    AntwortenLöschen
  4. @Susi: Aha,das erklärt natürlich einiges.Aber mein Salat ist mittleweile fast 2 cm hoch. Vielleicht kann ich in 4/5 Wochen schon mal was ernten. Was da so schön blüht ist übrigens ein Mandelblütenbaum.

    @Heidi: Ja, das mit dem Kosum habe ich auch gelesen. Da bin ich genauso ratlos wie du - mehr als nicht mitmachen fällt mir leider auch nicht ein. Hmm...? Es ist wirklich schwer.

    Liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen