Sonntag, 17. Februar 2013

Wochenende

Ist das nicht schön, wenn die ganze Familie zusammen ein freies Wochenende hat?! Mein Mann und ich haben aufgrund unserer Dienstpläne alle 6 Wochen zusammen Samstag und Sonntag frei. Wie wertvoll, ja geradzu heilig und kostbar mir diese Familienzeit dann ist, könnt ihr euch sicherlich vorstellen.

Bisher war es wirklich ein herrliches Wochenende, mit viel Schlaf, schönen Filmen aus der Videothek, einem Strandspaziergang, einer Runde Scrabble und gutem Essen. Jede Menge gutem Essen. Auf dem Heimweg von der Videothek haben wir an einem türkischen Lebensmittelladen gehalten und uns ein paar feine Dinge ausgesucht. Auf dem Bild seht ihr eingelegte Auberginen, gefüllte Weinblätter, Bohnen in Tomatensauce, Oliven, Fladenbrot, von mir eingelegte Champingnons und einen Rotkohlsalat (Rotkohl und Champignons aus der Biokiste). Ebenfalls aus dem türkischen Laden war der Kashkavalkäse  (ist bestimmt falsch geschrieben) und der Feta, beides wollte mein Mann gern haben. Ein Festessen!



Gebacken habe ich auch. Zum Frühstück gab es heute Schneebrötchen (vom Plötzblog). Das sind Brötchen, die man ganz prima am Vorabend vorbereiten kann. Am nächsten morgen werden die Brötchen nur noch vom Teig abgestochen und gebacken. Also total stressfrei, denn ich habe keine Lust, wegen frischer Brötchen 2 Stunden früher aufzustehn.



Ebenfalls am Vorabend habe ich einen Mohnzopf (mit Rumrosinen) vorbereitet, den ich dann heute morgen noch mit den Backofen geschoben habe. Sehr lecker. Und wie auch die Brötchen vegan.





Und das allerbeste: das Wochenende ist noch garnicht um :o)!

1 Kommentar:

  1. mmhh! das sieht alles superlecker aus! und es klingt nach einem gemütlichen wochenende :)
    lieben gruß!
    susi

    AntwortenLöschen