... ein Sommer wie er früher einmal war? Kennt ihr dieses Lied von Rudi Carell noch?
Es ist nicht sonderlich warm, es regnet stündlich und wenn die Sonne wirklich mal rauskommt, dann spät am Abend. Und trotzdem ist dies mein erster Post im Sommermonat Juli. Also daran dass ich ständig im Garten liege und immer brauner werde, daran kann es ja nun nicht liegen, dass ich nicht zum bloggen komme.
Seit einigen Tagen versuche ich unser "Welt-häßlichstes"-Badezimmer etwas zu verschönern. Mit Fliesenlack bin ich jetzt den potthäßlichen Fliesen zu Leibe gerückt, morgen muss ich nochmal überstreichen, dann bin ich damit schon mal durch.
Themenwechsel. Heute habe ich ein Thai-Curry gekocht, das gibts immer wenn ich total ideenlos bin und mir nichts besseres einfällt, es aber keine Nudeln und keine Gemüsepfanne geben soll. Das schöne an einem Thai-Curry ist, dass man jedes, ja wirklichlich jedes Gemüse reintun kann und schmecken tut es immer klasse.
An Gemüse hat es mir heute auch gemangelt, unsere Gemüsekistenlieferanten "Lebendiges Land" sind im Urlaub und wenn ich einkaufen, dann läuft es immer auf das selbe raus: Tomaten, Gurke, Paprika. Laaangweilig! Mir fehlt meine wöchentliche Biokisten-Herausforderung. Ich habe einfach keine Lust, beim Einkaufen groß nachdenken zu müssen, was ich in den nächsten Tagen so kochen möchte. Mir fällt dann auch nichts ein. Lieber kriege ich Mittwochs mein Gemüse (was auch immer, da muss ich nicht drüber nachdenken) vor die Tür gestellt und dann sprudeln die Ideen mal mehr mal weniger aus mir raus. Hoch lebe die Biokiste!!!!
Also in mein Curry heute kam ein Rest Kürbis aus dem Tiefkühler, rote Linsen, Zwiebel, Knoblauch, Kokosmilch, eine Paprika, Erdnüsse, Lauchzwiebeln, Ingwer, Zitronensaft, Chilli und Kaffirlimettenblätter. Wichtig ist eine gute Curry-Paste, meine hatte ich aus einem 3.Welt-Laden, aber das Gläschen ist heute leer geworden, darum werde ich nächste Woche mal im Reformhaus ein Gläschen kaufen. Dort sind keine Fischpasten, Garnelen und ähnliches drin, was im Asiamarkt leider kaum zu vermeiden ist.
Es war wirklich lecker, so ein Thai-Curry ist geschmacklich eine sichere Sache. Da kann man nichts falsch machen.Und ich habe so gar noch einen kleinen Rest für morgen. Reste sind doch das beste!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
seit kurzem isst meine tochter sowas auch, bisher war curry nicht so ihr ding.
AntwortenLöschenich warte schon sehr gespannt auf den bericht von der badezimmerverschönerung, fliesen überstreichen wäre mein traum, weiß aber gar nicht, ob ich das darf. aber das achtzigerjahrebeige kann ich schon nicht mehr sehen!
liebe grüße,
susi